Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 043

    Medien Media

    Euro pusht Werbemarkt

    Prognos-Studie: Bis zum Jahr 2010 steigen die Nettowerbeeinnahmen auf 67 Milliarden Mark

    HAMBURG Der Werbemarkt wird weiterhin stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft, sowohl mittel- als auch langfristig, so das Ergebnis einer Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos, Basel, im Auftrag der Media-Gruppe München (MGM) durchgef

    [5730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Werbebranche legt zu

    Bruttowerbeinvestitionen stiegen 1996 um knapp sechs Prozent / Konsumgüter leicht erholt

    HAMBURG Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen Werbeforschung S+P im vergangenen Jahr um 5,7 Prozent auf rund 26 Milliarden Mark gestiegen. Das erfreuliche Wachstum, das vor allem bei den Fernsehsendern zu Buche schlug, läßt

    [2411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 001

    Werbeplus wanderte ins TV

    Die Bruttowerbeeinnahmen wuchsen 1996 um 5,7 Prozent

    HAMBURG Rund 26 Milliarden Mark investierte die werbetreibende Wirtschaft 1996 in die klassischen Medien. Vor allem Wachstumsbranchen wie der Automarkt, aber auch sich erholende Konsumgütermärkte trugen zu dem Wachstum der Bruttowerbeinvestitionen von ins

    [1475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Von Null auf 3 Mrd. DM Umsatz in 25 Jahren

    Anzeigenblätter haben sich mit ihren Leistungen vom Ergänzungs- zum Basismedium entwickelt / Von Heinrich Happel

    In vielen Anzeigenblattverlagen wird heuer der Jubiläumssekt kaltgestellt, denn die Pioniere dieser Mediengattung feiern den 25. Jahrestag ihrer Titelgründung. Was in den Anfängen als umstrittenes Gefälligkeitsmedium galt, entwickelte sich in nur wenigen

    [11124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 040

    Medien Print

    Die Bedeutung der Auflagenzahlen wächst

    LpA-Wert ist zukünftig nicht mehr so wichtig / Kunden fordern von Verlagen mehr Aktualität / Derzeit noch 90 Prozent aller Mediapläne nach MA- Reichweiten

    HAMBURG Die Auflage von Zeitschriften rückt verstärkt ins Visier der Mediaplaner. Sie wird zunehmend Basis für deren Titelentscheidungen. Was muß sich ändern, damit mehr Klarheit und Sicherheit bei ihrer Bewertung gewährleistet wird? Eine Bestandsaufnahme

    [8413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 001

    Kunden blicken kritisch auf Medien- Preiskampf

    Verlage und Sender locken verstärkt mit Werbetiefstpreisen / Selbst Kunden sind skeptisch

    FRANKFURT Das offizielle Werbeangebot des Bauer-Verlages, für seine neue Zeitschrift "Ergo" Gratisanzeigen zu schalten, ist der vorläufige Höhepunkt des wachsenden Preiskampfes unter den Medien. Doch nicht nur Konkurrenten, sondern auch die Werbekunden se

    [2023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    Die Bonrolle für Botschaften nutzen

    Marketingagentur MLS bietet Werbetreibenden neue Formen für Minianzeigen an

    ra. Frankfurt, 2. Februar. Einen effizienten Einsatz von Werbung am Point of Sale verspricht die englische Marketinggesellschaft Multiple Listing Services (MLS), London. Sie vermarktet die Fläche auf der Rückseite der Bonrolle. Angesichts der Streuverlu

    [4906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 038

    Medien Media

    TV gewinnt und Print stagniert

    SAT 1 und Pro 7 verringern den Abstand zu RTL / Stern überholt Spiegel / Die ostdeutschen Zeitungen sind im Wachsen

    HAMBURG Private TV-Sender sind auch im ersten Halbjahr 1994 die Hauptträger des Werbewachstums. Das Segment der Publikumszeitschriften ist insgesamt nahezu stabil - trotz erheblicher Verschiebungen innerhalb der Segmente. Bei Tageszeitungen sind die Umsät

    [1373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 026

    Medien

    Das Fernsehen vergrößert den Abstand zu Print weiter

    RTL sichert sich im ersten Halbjahr mehr als ein Drittel des TV- Werbemarktes / Zeitschriften rutschen mit Werbegeldern ins Minus

    kb. Frankfurt - Zum unangefochtenen Werbeträger Nummer eins entwickelte sich laut Nielsen S + Pim ersten Halbjahr des Jahres mit einem nochmaligen Wachstum von 8,9 Prozent das Fernsehen. Dem Volumen nach ließ TV sowohl Zeitungen wie auch Zeitschriften a

    [7469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 044

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Spiegelgefechte ändern nicht die Grundregel

    1. Welchen Einfluß nahm der intermediale Wettbewerb auf ihre Mediaentscheidung? 2. Welche Stellung haben die verschiedenen Werbeträger (above and below-the-line) im Mediamix eingenommen? 3. Welche Veränderungen oder Umgewichtungen sind dabei 1993 gegenübe

    [14315 Zeichen] € 5,75