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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Media Mediaplanung II

Kombis im Norden werden umsortiert

Die Zeitungskombis in Norddeutschland ziehen neue Grenzen. Springer hat Wirako nach drei Jahrzehnten gekündigt und geht mit der MKN neue Wege. Auch die SHP hat sich umformiert, während die ZGN noch nach einer Vermarktungsstrategie sucht.

Sonst geht es eher still zu unter den Zeitungsverlagen in Norddeutschland. Nicht dass dort alles zum Besten bestellt wäre und jeder jeden mag. Aber Unstimmigkeiten tragen die distinguierten Verleger lieber unter sich aus. Umso erstaunlicher war die Nachr

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Großes Stühlerücken - Die neuen Kombistrukturen im Norden
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 072

Report Standort Nord

Auffrischende Werbebrise

Norddeutschlands Tageszeitungen können sich dem bundesweiten Auflagenschwund nicht entziehen. Bei den Bruttowerbeaufwendungen legten sie im 1. Halbjahr allerdings überdurchschnittlich zu.

Die Tageszeitungen leiden bundesweit unter Leserschwund. Der Norden Deutschlands bildet dabei keine Ausnahme. Die etwa 90 im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) erscheinenden Tageszeitungen haben sich zu neun

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Bild verliert Millionärsstatus - Auflagenentwicklung von Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1

Hamburg steht auf der Verliererseite - Brutto-Werbeaufwendungen in Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - in Tausend Euro - Werte in Kasten: Veränderung 1. Hj. 2003 vs. 1. Halbjahr 2002

1. Halbjahr 2003 mit Anzeigenschwund - Anzeigenumfänge regionaler Abo-Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - Anzeigenumfänge in Tsd. mm
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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 064

Report Standort Nord

Moderater Norden

Potenzial von 10 Millionen Lesern: Die Tageszeitungen haben in Nielsen I weniger an Auflage verloren als der Bundesdurchschnitt.

Im Jahr 2001 gab es bundesweit 339 lokale und regionale Abonnementzeitungen, zehn überregionale Zeitungen, acht Straßenverkaufszeitungen, 24 Wochenzeitungen und sieben Sonntagszeitungen. Die etwa 90 in Nielsen I (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Nie

[5666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 060

Medien

Couponing "Cent Plus" startet in "Bild am Sonntag" und "Bild der Frau" mit 4 Millionen Exemplaren

Der Lockruf des Schnäppchens

Nach einem Testmarkt-Lauf und langen Verhandlungen geht "Cent Plus" bundesweit an den Start.

Hamburg / Für die Leser von "Bild am Sonntag" und "Bild der Frau" dürfte sich ab dem 29. beziehungsweise 30. September bei der Lektüre ihrer beiden Blätter das definitive Schlussverkaufsfeeling einstellen. Denn ab der kommenden Woche liegt den beiden Tite

[4037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 081

Media Mediaplanung 2003

Gut abschneiden

Beispiel "Cent Plus" von Springer: Der Fall des Rabattgesetzes lässt Industrie, Handel und Medien das Couponing entdecken.

Viel wurde über Couponing in den vergangenen Monaten geschrieben und geredet, jetzt steht das erste große Medienprojekt kurz bevor: Der Axel-Springer-Verlag wird in diesem Herbst das Coupon-Magazin "Cent Plus" starten, positioniert als "Das Einkaufsmagazi

[7885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Couponing Axel-Springer-Verlag will mit «Cent-Plus» bereits Ende Juni auf den Markt

Cent-Plus will dem Teuro an den Kragen

Hamburg / Nach erfolgreich verlaufenem Test mit der Coupon-Beilage «Rabatt-Plus» in Norddeutschland arbeitet der Axel-Springer-Verlag nun mit Hochdruck an dem bundesweiten Start. Auf dem 1. Coupon-College, das vom Clearinghaus NCH, dem Axel-Springer-Verla

[1870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Serienmodell

Der Testlauf mit den Couponbeilagen in Norddeutschland hat den Axel-Springer-Verlag wohl überzeugt: Im Spätsommer geht das Modell Couponing via Print jedenfalls auch bundesweit in Serie. Die Chancen, das hierzulande noch weitgehend im Exotenstatus befindl

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Rabattmärkte Erstes Coupon-College in Deutschland am 7. Mai 2002

Couponing erleichtert Kundenbindung

Hamburg / Das Couponing drängt mit Macht auf den deutschen Markt: Neben dem amerikanischen Clearing-House NCH, das zusammen mit dem Axel-Springer-Verlag den deutschen Zeitungsmarkt in Angriff genommen hat (Horizont 10/2001), realisieren mittlerweile auch

[1831 Zeichen] € 5,75

 
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