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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 068

Media Regionale Medien

Zeitungen nutzen das Netz

Verlage sehen nicht länger zu, wie ihr Rubrikengeschäft ins Internet abwandert. Mit vernetzten Angeboten kämpfen sie um Anzeigenmärkte. Printprodukte spielen dabei eine tragende Rolle.

Die Grundidee stammt aus dem Internet: Inspiriert von gängigen Online-Darstellungen entwickelte die "Neue Osnabrücker Zeitung" ("NOZ") das Konzept ihres Supplements "Rad-ab". Die Auto-Beilage ist seit Ende Februar 2005 samstags in den Haupt- und allen Re

[4412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 088

Report Standort Nord

Radio und TV können Vorbilder sein

Die "Neue Osnabrücker Zeitung" reagiert mit einer Vielzahl neuer Ideen und Produkte auf den sich wandelnden Markt. Geschäftsführer Axel Gleie weiß, dass der mittelständische Verlag kein Schrittmacher sein kann, plädiert aber für ein nationales Bündni

Die "Neue Osnabrücker Zeitung" ist bundesweit für ihre schlagzeilenträchtigen Gespräche mit Politikern und Wirtschaftsbossen bekannt. Nutzt Ihnen dieses Image auch wirtschaftlich? Axel Gleie: Der bundesweite Widerhall in den Medien verleiht unserer Zeit

[9436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

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Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Sunburst kooperiert mit EM.TV

Verwertungsrechte gesichert / Börsengang Ende September

OSNABRÜCK Sunburst Merchandising hat mit EM.TV & Merchandising einen Kooperationsvertrag geschlossen und kann auf ausgewählte Verwertungsrechte zugreifen. "Mit diesem Vertrag bauen wir unsere einzigartige Marktposition in Deutschland weiter aus", wirbt

[1758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 029

Handel

Wüsthoff

"Sie sind mir 'ne Marke!"

Seit September wirbt Wüsthoff Männermode, Osnabrück, mit einer interesanten Imagekampagne in der Neuen Osnabrücker Zeitung (Auflage 117000), ohne Mode, aber mit Filmaufnahmen beliebter alter Stars und originellen Sprüchen. "Wir wollen verstärkt auch jünge

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 038

Agenturen Business

Herrenschuhe kunstvoll in Szene gesetzt

Fashion-Fotograf Herbert Dehn ließ für die neue Printkampagne von Lloyd, Sulingen, dessen Herrenschuhe auf Hochglanz polieren und lichtete sie auf stilvolle Weise ab. Die Schwarzweiß-Motive rücken nebenden Lloyd-Klassikern erstmals auch modische Modelle d

[513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 026

Unternehmen

Pare möchte junge Leute in die neue Tasche stecken

FRANKFURT "Er hatte gedacht, daß er bei Temperaturen von unter 30 Grad minus überleben würde - er lag falsch." Mit provozierenden Headlines wie dieser bewirbt der holländische Taschenhersteller Paríe seine neue Produktrange "Sur:5:al" (Agentur: Die Drei,

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Marantz wirbt für Colour-Line

Mit ganzseitigen und doppelseitigen Motiven wirbt der HiFi-Hersteller Manrantz für seine neuen Geräte aus der Serie Colour- Line. USP: Diese Komplettanlagen wird es in verschiedenen Gehäusefarben geben - Marantz war lange Zeit dafür bekannt, seine Geräte

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bekanntheit ist kein Erfolgsgarant

Zwischen Imagewert und Basisarbeit / Wie Hilfsorganisationen an Spenden gelangen / Schlüsselwort Direktmarketing

FRANKFURT Etwa 320 000 spenden sammelnde Organisationen - vom kleinen Verein bis zur großen Stiftung - sind auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach Hilfe und Geld. Das Unterfangen wird nicht leichter: Rezession, Reduzierung öffentlicher Mittel, Imagepr

[4586 Zeichen] € 5,75

 
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