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    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 027

    Medien und Media

    Gefährliches Spiel der Könige

    Lokalverleger stemmen sich gegen erleichterte Pressefusion / Mediaexperten bewerten Konzentration positiv

    Die Vorstellung, dass Großverlage wie Holtzbrinck, Axel Springer oder die WAZ-Gruppe demnächst auch in ihrer Nachbarschaft auf ungebremste Expansionstour gehen könnten, gräbt vielen kleinen und mittelständischen Verlegern tiefe Sorgenfalten ins Gesicht. Z

    [7039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

    [8608 Zeichen] Tooltip
    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 059

    Media Regionale Medien

    Leinen los!

    Der Zeitungsmarkt signalisiert: Der Wandel steht auf der Tagesordnung.

    Die Bremsspuren im Werbemarkt zeichnen sich besonders deutlich bei den Zeitungen ab. Brachte das Jahr 2001 bekanntermaßen für nahezu alle Mediengattungen rückläufige Umsätze, so fällt das Minus bei den Tageszeitungen besonders krass aus: 914 Millionen Eur

    [5860 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 016

    Die Zukunft der Medien

    Verlage im Internet

    Dotcom-Land ist abgebrannt

    Der Traum vom schnellen Reichtum im Internet ist ausgeträumt. Stattdessen haben Verlage Millionen im Netz versenkt. Jetzt müssen sie neue Strategien entwickeln.

    Mit professioneller Ernsthaftigkeit verkündeten die Unternehmensberater von Andersen Consulting Mitte der 90er Jahre, zur Jahrtausendwende würden bis zu einem Viertel aller europäischen Printprodukte durch elektronische Medien ersetzt sein. Das zu erwarte

    [14653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

    Medien

    Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

    Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

    Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

    HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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    Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

    Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

    Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 047

    Media Regionale Medien

    Leser lieben Geschichten aus der Heimat

    Anzeigenaufkommen und Auflagen bereiten Zeitungsverlegern Sorgen / Mediaplaner fordern flexible Tarife / Abonnenten bevorzugen Lokalberichterstattung

    Die Verlagschefs schlagen Alarm: Fast alle regionalen und lokalen Abonnements-Tageszeitungen verlieren bei den Anzeigenumfängen. Wissenschaftler, Planer und Berater greifen den Blattmachern unter die Arme: Zusätzlicher Service und zielgruppenorientierte L

    [9658 Zeichen] € 5,75