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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· DuMont Schauberg im Plus: Die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) verzeichnet im Geschäftsjahr 2005 wieder ein leichtes Plus. Der Umsatz erhöhte sich 2005 auf 514,3 Millionen Euro, ein Zuwachs von 0,5 Prozent. Der Überschuss lag bei 29,8 Millionen

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 058

Media Mediaplanung 2004

Der Klassiker geht mit der Zeit

Tageszeitungen sind - trotz des nennenswerten Anzeigenrückgangs in den vergangenen Jahren - nach wie vor der umsatzstärkste Werbeträger in Deutschland. Wie sieht die Zukunft der Zeitung aus? Verlagsmanager und Mediaexperten antworten.

Die Fragen en Detail In ihren Statements gehen Manager und Vermarkter von Zeitungen sowie Mediaverantwortliche auf folgende Fragen ein: 1.Wie und wo kann die Zeitung ihre Medialeistung verbessern? 2.Welche Stärken muss die Zeitung gegenüber ihren We

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

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Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

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Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenumsätze Computer- und Online-Zeitschriften erleben Einbruch im Anzeigengeschäft / Verleger rechnen ab dem zweiten Halbjahr mit Belebung

Systemabsturz bei den PC-Zeitschriften

Die Branchenkrise und das Konjunkturtief setzen die Verlage technischer Zeitschriften unter Druck.

Frankfurt / Nach der Euphorie der 90er Jahre stecken die Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche in der Flaute. Auch in diesem Jahr ist bislang kein Wachstum zu verzeichnen, da die wichtigsten PC-Märkte gesättigt sind und sich die allgemeine Wir

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PC-Verlage unter Druck - Die Anzeigenumfänge der PC-Verlage im 1. Quartal 2002

Tempolimit auf dem Daten-Highway - Anzeigenumfänge der Top 5 unter den Publikumstiteln im 1. Quartal 1991 bis 2001

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 054

Medien

Anzeigenmarkt Rückläufiges Geschäft für PC-Zeitschriften im ersten Quartal / IT-Marktspiegel lässt auf Erholung hoffen

Computertitel kämpfen mit Werbevirus

Die Zurückhaltung der IT- und Telekommunikations-Firmen setzt die Computerpresse unter Druck.

Frankfurt / «Die Stimmung ist schlimmer als die Lage», macht der VDZ den Verlagen Mut. Dazu hat der Verband auch allen Grund, nachdem die Zahlen der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) und die von AC Nielsen erfassten Werbeausgaben der Branche Büro, EDV, Te

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Tendenz fallend - Der Deutsche Anzeigenindex - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Lifestyle für Männer zieht an - Segmente im Anzeigenvergleich

Dramatischer Systemabsturz - Entwicklung der Anzeigenseiten in der Computerpresse
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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 058

Medien

Verlagsbilanz Gruner + Jahr baut Marktführerschaft im Anzeigengeschäft aus / Heinrich-Bauer-Verlag ist trotz Käuferverlusten mit Abstand Auflagenkönig

Profunde Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Das Wirtschaftshoch lässt die Anzeigenumsätze der Top-20-Verlage stärker wachsen als die Auflagen.

FRANKFURT / Rolf Wickmann dürfte sich wie ein Schneekönig freuen. Selten konnte er als G+J-Zeitschriftenvorstand ein solch ausgeglichen gutes Ergebnis vorlegen wie im abgelaufenen Jahr. Dass der Marktführer in Sachen Anzeigen dank der anhaltend guten Konj

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Verlage im Auflagentrend 2000

Verlage im Anzeigentrend 2000
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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Ratiopharm will mehr Zuspruch

Pharma-Firma investiert rund 40 Millionen Mark in Kampagne

ULM Mit einer 40 Millionen Mark schweren TV- und Anzeigenkampagne will das Pharma-Unternehmen Ratiopharm für steigenden Umsatz sorgen. Unter dem Motto "Gibt's da auch was von Ratiopharm?" startet der Pharmakonzern in dieser Woche eine groß angelegte Anz

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

Media Regionale Medien

Wir investieren gezielt in die Region

Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 030

Agenturen

Momente mitten aus dem Leben einfangen

Die Hypo-Vereinsbank zündet zweite Kampagnenstufe / Bildsprache und Claim bleiben gleich / Dach-Commercial stammt von Regisseur Ralf Schmerberg

MÜNCHEN Sie war in den vergangenen Monaten das Gesprächsthema Nummer eins bei den Kreativen - die innovative Hypo-Vereinsbank-Kampagne von Wieden & Kennedy. Anfang Juli zündet die Bank mit acht Printmotiven und vier TV-Spots die zweite Kampagnenstufe. K

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