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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Die Jungen übernehmen die Macht

Generationswechsel im Anzeigengeschäft: Die Verlage begegnen veränderten Marktbedingungen mit stark verjüngten Teams

HAMBURG Der Jugendkult, der sich bei der Besetzung von Führungspositionen in der gesamten Wirtschaft abzeichnet, hinterläßt auch in der Verlagslandschaft Spuren. Besonders eindrucksvoll zeichnet sich der Generationswechsel im Anzeigengeschäft ab. Nach dem

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 040

Medien Print

G+J Future sucht Multimedia-Innovatoren

Friedrich Wehrle tritt Nachfolge von Gunter Pratz an / G+J Future Package jetzt geschnürt / ,,Mehr als ein Cross-Media-Ansatz'' / Weitere Packages denkbar

HAMBURG Im April angekündigt, nimmt die neue Vermarktungs-Offensive von G+J, G+J Future, konkrete Formen an (HORIZONT 14/98). Seit 1. Juli können die Werbekunden das neue Cross-Media-Angebot Print/Online nutzen. HORIZONT sprach mit Dr. Friedrich Wehrle, s

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 042

Medien Print

Jetzt muß er doch nach Borgo Pretale ...

Gunter Pratz verläßt Gruner + Jahr und die Medienbühne / ,,Der VDZ muß Markenzeichen werden'' / Warnung vor zuviel Gleichmacherei in der Mediaforschung

HAMBURG Wenn sich die Branche kommende Woche im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten trifft, fällt der letzte Vorhang für ein Urgestein der Verlagsbranche: Gunter Pratz, seit 1971 Chefmarktforscher und seit 1983 Anzeigenchef bei G+J, hat nicht nur im eigenen

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

Medien Nachrichten

Die Heftauflage ist ein zusätzliches Tool

VDZ-Vorstand Karl Dietrich Seikel zieht Bilanz/Heftauflagen sind zur Selbstverständlichkeit geworden/Einheitliche Abrechnungsmodelle noch in diesem Jahr

Hamburg Nach monatelangen teilweise sehr hitzigen Diskussionen einigten sich die Verlage vor einem Jahr auf die Veröffentlichung der heftbezogenen Auflagenmeldung. Eine neue Zeitrechnung in der Leistungsdarstellung der Publikumszeitschriften begann. Über

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

G+J-Naturalrabatt stößt auf Kritik

Kunden und Agenturen sehen trotz positiver Ansätze noch Nachbesserungsbedarf / VDZ hält G+J-Schritt für problematisch

FRANKFURT Die überraschende Ankündigung des Verlagshauses Gruner + Jahr, rückwirkend zum 1. Januar 1996 einen Naturalrabatt zu gewähren, ist in der Branche auf ein gemischtes Echo gestoßen. Während Kunden und Agenturen den Schritt als grundsätzlich richti

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 058

Medien Nachrichten

G+J-Naturalrabatt hilft nur Großkunden

VDZ hält Naturalrabatt als verlagsübergreifendes Abrechnungsmodell für problematisch / Der werbetreibende Mittelstand geht beim G+J-Modell leer aus

HAMBURG Gruner + Jahr hat einen titelbezogenen Naturalrabatt auf Basis aller Anzeigen, die in einem Kalenderjahr von einem Werbekunden geschaltet werden, eingeführt (HORIZONT 16/96). Damit will G+J seine Großkunden pflegen. Die Wettbewerber sind zumindest

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 001

Gruner + Jahr bietet einen Anzeigen-Naturalrabatt an

HAMBURG Gruner + Jahr führt zusätzlich zur Mengen- oder Malstaffel einen titelbezogenen Naturalrabatt ein. "Der Naturalrabatt ist ein hoher geldwerter Vorteil, der zu gerechteren Nachlässen vor allem in den hohen Rabattstaffeln führt", begründet G+J-Anzei

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Gemeinsame Standards gesucht

Kunden sehen Entwicklung von Abrechungsmodellen gelassen entgegen / Agenturen bevorzugen einheitliches VDZ-Modell

FRANKFURT Mit dem Ausweis der Heftauflage rückt auch das Thema neuer Abrechnungsmodelle für Anzeigenbuchungen in den Vordergrund. Beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden vor der OWM-Tagung am 27. März in konstruktiven Gesprächen mit der

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