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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 034

Medien und Media

Vergleiche unter Vorbehalt

ZAS-Bilanz: Publikumstitel drucken 2,1 Prozent weniger Anzeigenseiten / G+J hängt Burda dank Motor-Presse ab

Erstmals seit Jahren ist 2005 der Anteil der Anzeigenseiten am Gesamtumfang von Publikumszeitschriften unter ein Viertel gesunken. Das Verhältnis von Anzeigen zu Redaktion lag im vergangenen Jahr bei 24,7 Prozent. 2004 waren es 25,6 Prozent, 2003 noch 26

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G+J überholt Burda dank Motor Presse - Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten 2005

Stern ist Anzeigen-Dickschiff - Top 5 der Zeitschriften nach Anzeigenseiten 2005

Gesundheit boomt - Top 5 der Zeitschriftensegmente nach prozentualen Zuwächsen bei Anzeigenseiten 2005
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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Gruner + Jahr strafft Strukturen / Künftig nur noch vier Vermarktungseinheiten

Vitaminschub für den Außendienst

Hamburg / Das Hamburger Verlagsunternehmen Gruner + Jahr ist dabei, den Außendienst neu zu organisieren. Damit soll den Konzentrationsentwicklungen im Anzeigengeschäft Rechnung getragen werden. «Der Außendienst wird verstärkt themen- und ziegruppenorienti

[2051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 006

Nachrichten

Online-Werbung Integration von On- und Offline-Vermarktung geplant / Abschied vom Business Channel zieht sich hin

G+J bremst Alleingänge im Netz

Hamburg / Was andere Verlage bereits vorgemacht haben, wird nun auch bei Gruner + Jahr geprüft: die Zusammenlegung von Anzeigen- und Online-Vermarktung. Insbesondere das Beispiel Bauer-Verlag scheint bei G+J mit sehr großem Interesse beobachtet zu werden.

[3214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Aufgrund der Anzeigenflaute legen viele Verlage ihre Projekte auf Eis / Newcomer sind noch optimistisch

Baisse senkt Gründungsfieber

Frankfurt / Der Boom macht übermütig. Das gilt nicht nur für Börsianer, sondern auch für Verlage. Als die Kurse im vergangenen Jahr in die Höhe schossen, ließen sie reihenweise neue Magazine auflegen - und kündigten weitere an. Doch mit dem Kursverfall ha

[6746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

ZAS Wachstum in fast allen Zeitschriftensegmenten / «Hörzu» legt bei den Programmies kräftig zu

Warmer Regen für Printanzeigen

Hamburg / Beim Rückblick auf das Anzeigenjahr 1999 gibt es in fast allen Verlagshäusern zufriedene Gesichter. Auch wenn die endgültige Bilanz noch nicht vorliegt, sprechen die vorliegenden Zahlen eine eindeutige Sprache: Über alle Zeitschriftengattungen h

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Anzeigenumfänge ausgewählter Zeitschriftengruppen
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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Die Jungen übernehmen die Macht

Generationswechsel im Anzeigengeschäft: Die Verlage begegnen veränderten Marktbedingungen mit stark verjüngten Teams

HAMBURG Der Jugendkult, der sich bei der Besetzung von Führungspositionen in der gesamten Wirtschaft abzeichnet, hinterläßt auch in der Verlagslandschaft Spuren. Besonders eindrucksvoll zeichnet sich der Generationswechsel im Anzeigengeschäft ab. Nach dem

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Die Auflagen geraten unter Druck

Publikumszeitschriften verloren im 2. Quartal 1998 zum Teil deutlich an IVW-Auflage / Nur Newcomer sorgten für Belebung

FRANKFURT Von Aufschwung keine Spur, jedenfalls nicht bei den Auflagen der deutschen Publikumszeitschriften. Gab es im Anzeigengeschäft bislang ein dickes Plus, so verbuchten die meisten Titel laut VDZ-Anzeigenstatistik vom Dienstag im 2. Quartal 1998 geg

[3613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 092

Media Die Zeitschriften

Renaissance für Print?

VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda hat die Renaissance der Zeitschriften ausgerufen. Gibt es bei Verlagen und Publikum, Unternehmen und Planern schon deutliche Anzeichen für ein Umdenken in Sachen Zeitschriften? KURT OTTO und ADRIAN WESER betrachten die

PRO Jetzt geht's los. Die Zeitschriften haben Ende 1997 eine Trendwende vollzogen, sie holen gegenüber dem TV-Zuwachs in der Werbung auf. Vorbei ist das Gattungswehklagen über die boomende TV-Konkurrenz in der letzten Dekade. Kein Geringerer als der für

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

[7121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Print-MA liefert plausible Werte

Allegra und Brigitte Young Miss gut eingeführt/Erste Bilanz: Der LpwS wird von den Agenturen genutzt

Frankfurt Die dritte Print-MA (MA 97/I) liefert für den Großteil der MA- Titel plausible Reichweiten. Mit dem parallel veröffentlichten Frühjahrs-Trend 97 können erstmals vier Trendwellen miteinander verglichen werden. Neu im Trend: die Supplements von FA

[6809 Zeichen] € 5,75

 
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