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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 081

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Werbewandel: Sprachwissenschaftlich rückt Hermann Cölfen der Anzeigenwerbung zu Leibe. «Werbeweltbilder im Wandel - Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990)» nennt der studierte Germanist, Theologe und Philosoph

[3011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

HorizontMagazin Provokationen

Brecht die Tabus!

Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

[9990 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Marke sucht Kontakt zu Mittler

Fachanzeigenkampagne für Otto Kern soll Handel überzeugen

MÜNCHEN Mit dem aktuellen Herbst-Winter-Auftritt bringt Otto Kern unter diesem Label die erste vollständig in Lizenz produzierte Kollektion heraus. Eine Fachanzeigenkampagne soll das Interesse des Handels wecken. Insgesamt acht verschiedene Schwarzweiß-

[1728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite H004

Off Line Anzeigen in Lead-Magazinen 1997

Die TAZ spielt mit den Mythen

Jury-Sprecher Horst Wackerbath über Trends in der deutschen Printwerbung Audi arbeitet mit Metaphern -------- Die Jury registriert Rückschritte in der Autowerbung -------------Kiton betont das Wesentliche Die Jury verneigt sich vor dem großen Werbekl

DIE AUTOMOBIL-Branche Diese Branche beweist laut Kanzler Kohl zur Zeit, daß Deutschland kein Standortnachteil ist. BMW, Audi, VW und Co boomen. Leider gilt dies nicht für die Kommunikationsauftritte. In der Automobil-Werbung ist nichts passiert. Es geht

[22289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 006

Nachrichten

Otto Kern setzt auf Amica

Otto Kern schaltet für seine neue Frühjahrs- /Sommerkollektion einmalig eine Anzeigenstrecke in der Startausgabe von "Amica". Die erneut vom Stuttgarter Fotografen Jürgen Pawlok mit Sixties- Optik in Szene gesetzten Sujets richten sich an die "intelligent

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BGH-Urteil zu Benetton polarisiert

ZAW begrüßt die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs / Gruner + Jahr sieht unzulässigen Eingriff in die Meinungsfreiheit

FRANKFURT Wie zu erwarten, hat das vom Bundesgerichtshof ausgesprochene Verbot der Benetton- "Schockwerbung" kontroverse Reaktionen ausgelöst. Während der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) das Verdikt begrüßt und auch der Verband Deutsche

[5354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 001

Otto Kern: Vom Abendmahl zur Premium-Welt

Nach der Ära Horst Wackerbarth mit dem Motiv "Biblisches Abendmahl" als provokantem Höhepunkt stößt die neue Printkampagne des Modeherstellers Otto Kern in eine androgyn angehauchte Premium-Welt vor. Der Nachfolger des langjährigen Kern-Fotografen Wackerb

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 004

Nachrichten

Otto Kern arbeitet jetzt mit Fotograf Werner Pawlok

KAISERSLAUTERN Nachdem der Modedesigner Otto Kern, Kaiserslautern, und der Fotograf Horst Wackerbarth, Düsseldorf, ihre achtjährige Zusammenarbeit im März dieses Jahres beendet haben (H ORIZONT 10/95), hat Kern nun einen neuen Sparringspartner für die Wer

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 002

Nachrichten

Otto Kern läßt Künstler Anzeigen verändern

Als eine Hommage an Daniele Volterra, den sogenannten Hosenmaler des 16. Jahrhunderts, will der Designer Otto Kern seine neue Kampagne verstanden wissen. Der Maler hatte im Auftrag verschiedener Päpste nackten Figuren Kleider angemalt. Zur Zeit bearbeiten

[441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Motive in Editorial und Werbung

Reportagefotos verändern sich essentiell, wenn sie nicht dem Editorial, sondern der Werbung dienen / Von Rainer Baginski

Die von HORIZONT an den Beispielen der "Schockwerbung" von Modemacher Otto Kern und dem italienischen Maschenguru Luciano Benetton gestellte Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" ist beileibe noch nicht zu Ende diskutiert. Diesmal meldet sich Rainer Bagins

[8357 Zeichen] € 5,75

 
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