Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 161 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 082

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND Für Körperpflege geben die Schweizer am meisten aus

Der westeuropäische Markt für Körperpflegemittel ist im Jahr 2001 um 4,5 Prozent gewachsen. Nach Darstellung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) beträgt das Marktvolumen 54,4 Mrd. EUR. Der größte nationale Körperpflegemittel-Markt i

[3866 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Markt für Körperpflege - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 050

Journal Fachthema Cerealien

Lizenz zum Knuspern

Ausgefeilte Zielgruppenkonzepte, neue Verwendungsmöglichkeiten und massives Crossmarketing sind die Reaktionen der Markenartikler auf den steigenden Handelsmarkenanteil bei Cerealien. Mit neuen Lizenzprodukten im Mopro-Segment weiten die Anbieter ihren Aktionsradius auf das Kühlregal aus. Von Birgit Will

[12088 Zeichen] Tooltip
Negativ-Trend gestoppt - Nach rückläufigen Jahren wächst der Cerealienmarkt leicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Chancen mit Geflügel

Mit dem Einstieg der Münchner Südfleisch-Gruppe ins Geflügelgeschäft hat ein weiterer großer deutscher Fleischvermarkter einen Schritt in Richtung Diversifikation unternommen. Im April 2001 hatte Westfleisch mit der Gründung der Tochtergesellschaft Poultr

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 030

E-Business

Web Services und Linux im Trend

EITO legt Studie zu Zukunft und Markt von Informations- und Kommunikationstechnik vor

Frankfurt, 6. März. Web Services als wichtigstes Verfahren zum Bau verteilter IT-Systeme, Outsourcing und den zunehmenden geschäftlichen Einsatz von Open-Source-Software (Linux) benennt EITO 2003 als wichtigste Technologie-Trends. Darüber hinaus unterstre

[4867 Zeichen] Tooltip
Deutsche knausern bei IT - IT-Ausgaben pro Einwohner in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 025

Frischware

Heimisches Geflügel wieder gefragt

Selbstversorgungsgrad steigt im laufenden Jahr wieder an

Frankfurt, 6. Februar. In Gegensatz zu einem insgesamt rückläufigen deutschen Fleischmarkt hat Geflügel in den vergangenen Jahren Marktanteile zugelegt. Rund 20 Prozent des Fleischverbrauchs entfallen derzeit auf Geflügel, 1991 waren es nur 12,5 Prozent

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 014

Industrie

Briten sind die Spitzenreiter

Frankfurt, 8. August. Großbritannien ist weiterhin das Land mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Tiefkühlkost in Europa: Rund 49 kg an tiefgekühlten Erzeugnissen konsumierten die Briten im vergangenen Jahr, so das Deutsche Tiefkühlinstitut, Bonn. Auf Pl

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 041

Länder Report Belgien

HINTERGRUND

Belgien exportiert fast 40 Prozent seiner Biere

In den letzten zehn Jahren hat die belgische Brauereiwirtschaft ihr Exportgeschäft deutlich ausweiten können. Während 1990 noch 19 Prozent der Bierproduktion ins Ausland gingen, wurden im vergangenen Jahr bereits 39 Prozent (5,8 Mio. Hektoliter) exportier

[4007 Zeichen] Tooltip
Belgischer Bierexport - Angaben in 1.000.000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 017

Industrie

Tiefkühlbranche bleibt optimistisch

Hersteller trotz mancher Sorgen von Rezession kaum berührt - Umsatz und Absatz gesteigert

Stuttgart, 29. Mai. Die Produzenten von Tiefkühlkost haben sich im Vergleich zu anderen Lebensmittel-Herstellern "gut behauptet". Trotz Rezession und verschärftem Preisdruck gibt sich die Branche optimistisch. Diese Grundstimmung vermittelte sich diese

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 080

Länder Report Irland

Neuer Absatzrekord mit weltweit 60 Mio. Flaschen

R & A Bailey will die Produktionskapazitäten für den Original Irish Cream Liqueur verdoppeln - Ziel sind 10 Mio. Kisten im Jahr 2010

Dublin, 21. Februar. Mit weltweit mehr als 60 Mio. verkauften Flaschen Baileys Original Irish Cream Liqueur respektive 5,1 Mio. Kisten erzielte der original irische Sahnelikör der R & A Bailey Ltd., Dublin, im vergangenen Geschäftsjahr 2000 - 2001 (30. Ju

[3871 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten für Baileys - Der Pro-Kopf-Konsum in Irland verglichen mit anderen Märkten zeigt das Absatzpotenzial der Zukunft
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 037

Management + Organisation

Heißgetränke

Coffee, Tea or Me

It's teatime - gerade in der Hotellerie herrscht ein Ambiente, das Tee und seine Premiummarken zur richtigen Geltung bringt. Inves-titionen in das entsprechende Zubehör lohnen sich, da die Gewinnspannen für den Hotelier überzeugend sind.

[7693 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter