Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumausgaben: Die zusätzlichen Ausgaben der Bundesbürger für Lebensmittel sind 2007 weit hinter dem Preisanstieg zurückgeblieben. Mit 165,2 Mrd. Euro investierten die Konsumenten nur 1,3 Prozent mehr als 2006. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 3

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 078

Länder Report Schweiz

Schokolade wächst im Ausland

Schweizer Hersteller können Rückgang von 2003 ausgleichen - Exportwert steigt mehr als Volumen

Bern, 19. Mai. Die Schweizer Schokoladeindustrie blickt auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Nach Angaben des Verbandes Schweizerischer Schokoladefabrikanten Chocosuisse, Bern, konnten die Verkäufe gegenüber dem Vorjahr sowohl mengen- al

[3800 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Exportmärkte im Jahr 2004

Verkäufe der schweizerischen Schokoladenindustrie - Inland und Ausland (Angaben in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 082

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND Für Körperpflege geben die Schweizer am meisten aus

Der westeuropäische Markt für Körperpflegemittel ist im Jahr 2001 um 4,5 Prozent gewachsen. Nach Darstellung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) beträgt das Marktvolumen 54,4 Mrd. EUR. Der größte nationale Körperpflegemittel-Markt i

[3866 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Markt für Körperpflege - Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 071

Länder Report Schweiz

Auf die Schokoladenseite gelegt

Schweizerische Hersteller blicken entspannt auf ein erfreuliches Jahr zurück

Bern, 17. Mai. Die Schweizerische Schokoladenindustrie blickt auf ein insgesamt erfreuliches Jahr 2000 zurück. Es stand im Zeichen eines kräftigen Anstiegs der Verkäufe im In- und Ausland. In der Schweiz erreichte der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum von

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 072

Länder Report Schweiz Schokolade

Genuss bleibt weiter gefragt

Chocosuisse sieht Reinheit der Schokolade nicht gefährdet

kü. Bern, 18. Mai. Nicht nur der Käse hat in der Schweiz Tradition, sondern auch die Schokolade. Die Schweizer schätzen die Kunst ihrer Chocolatiers. Der Konsum steigt nämlich. Die Produktion liegt stabil bei 131.000 Tonnen, wobei sich der pro Kopf-Konsum

[2547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 074

Länder Report Schweiz Schokolade

Während die Schokoladenproduktion im vergangenen Jahr das Niveau des Vorjahres mit 131.000 Tonnen hielt, stieg der Inlandsverbrauch pro Kopf von 10,9 kg auf 11,5 kg. an. 54 Prozent verbleiben im Inland, während 46 Prozent exportiert werden. Vorrangig (66

[1109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 025

Frischware

Deutschland belegt in der Käseproduktion Spitzenplatz

Frankreich und Italien auf niedere Ränge verwiesen - Herstellung im vergangenen Jahr leicht rückläufig

vwd. Frankfurt, 10. Februar. In der EU-Käseproduktion blieb Deutschland 1999 Spitzenreiter, gefolgt von Frankreich. Auf Platz 3 folgen die italienischen Erzeuger. Während Deutschland die Produktion aber drosselte, haben Frankreich und Italien mehr Käse

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

Journal Report AFG

Enger Zeitrahmen

Europa-Expansion von Eckes

Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

Journal Report AFG

Eistee-Boom hält an

Marktforscher erwarten neue Rekorde in den nächsten fünf Jahren

Der Boom auf den europäischen Eistee-Märkten dürfte im vergangenen Jahr zu einem Absatzrekord von mehr als zwei Milliarden Litern geführt haben. Davon gehen Marktanalysten aus. Für die nächsten fünf Jahre rechnet das britische Marktforschungsunternehmen

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 071

Länder Report Bremen Cerealien

Engere Zusammenarbeit erwünscht

Kellogg nutzt ECR-Gemeinsamkeiten zugunsten von Marktwachstum

sze Bremen, 2.April Für die Kellogg (Deutschland) GmbH, die in der Warengruppe Cerealien, eindeutiger Marktführer ist, ist das Thema ECR und auch Category Management fester Bestandteil der Verkaufsstrategie. Das heißt konkret, daß die Mitarbeiter, die Pro

[3780 Zeichen] € 5,75

 
weiter