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    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Eine Einkaufstour mit Folgen

    Nach der Übernahme des Vermarkters Massive arbeitet Microsoft am Durchbruch der Computerspiel-Werbung

    Zumindest in Europa ist Werbung in Computerspielen bislang mehr Vision als Realität. Die Beispiele für die Nutzung des so genannten In-Game-Advertising sind rar, die investierten Media-Gelder gering. Doch das könnte sich bald ändern - dank des IT-Riesen

    [4095 Zeichen] Tooltip
    Der PC ist der Spiel-Favorit - Bevorzugte Gaming-Plattformen in Deutschland - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Microsoft will zukaufen

    Softwareriese plant Einstieg ins In-Game-Advertising

    Der Softwarekonzern Microsoft, Redmond, plant offenbar den Kauf des In-Game-Advertising-Anbieters Massive Incorporated. Der Preis für das Start-up-Unternehmen soll laut "Wall Street Journal" zwischen 200 und 400 Millionen Euro liegen. Über das "Massive V

    [769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Ringen um den Platz im Mix

    GfM World Kongress diskutiert über In-Game-Advertising

    Der Hype um Werbung in Computerspielen ist derzeit groß, der Enthusiasmus von Werbungtreibenden und Spieleherstellern hält sich allerdings in Grenzen. Betont realistisch gaben sich Publisher und Markenhersteller vergangene Woche auf dem Branchentreff "Gf

    [1190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vom Highway auf die Achterbahn

    Mini präsentiert sich in Nordamerika mit ungewöhnlichen Events und Outdoor-Aktionen / Kooperation mit Paramount in Freizeitparks

    Die erste Fahrt in einem Mini-Cabrio - so mancher Besucher des Paramount Wonderland nahe Toronto wird sie wohl so schnell nicht wieder vergessen. Gnadenlose Kurven, schweres Maschinengewehrfeuer und eine unfreiwillige Wasserdusche - die Tour mit dem Kultk

    [4923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Flagge zeigen an der virtuellen Loipe

    Deutsche Markenartikler nutzen zunehmend Möglichkeiten des Ingame Advertising / Autobauer übernehmen mit Lizenzverträgen die Vorreiterrolle

    Der Agent in "Splinter Cell" benutzt einen Palm-Handheld, die Charaktere in "Sims 2" essen bei McDonald's und die Zeit in "Tomb Raider" wird von einer Timex-Uhr abgelesen: Für international agierende Werbungtreibende ist Product Placement in Computerspiel

    [4385 Zeichen] € 5,75