Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Das Spiel machen die großen Marken

Australiens Weinkellereien brauchen dringend Vertriebspartner in Europa

Frankfurt/Sydney, 28. September. Bei der Bewertung der Rolle australischer Weine am deutschen Markt sollte man vielleicht eines vorausschicken: Die massive Kampagne der deutschen Winzer gegen Überseeweine im letzten Jahr hatte empfindliche Folgen für die

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 066

Länder Report Italien

Zurück im Spiel

Fiorucci will stärker ins Marktgeschehen eingreifen

Rom /Dresden, 7. September. Wenn der italienische Marktführer bei Fleisch und Wurstwaren auf seinem stärksten Nachbarmarkt wieder aktiv ins Marktgeschehen eingreift, dann klingt das zumindest interessant. Dass Fiorucci S.p.A. mit Hauptquartier in Rom nac

[3123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 068

Länder Report Italien

Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt

Der wahre Gorgonzola D.O.P. kommt nur aus dem Piemont und der Lombardei

Frankfurt, 7. September. Ein genussfeindliches Umfeld, bei dem Kalorienzähler und selbsternannte Gesundheitsapostel den Ton angeben, ist ein gefährliches Ambiente für Delikatessen, die ohne ihren Fettanteil nicht das wären, was sie sind. Mit seinen 48 Pr

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 073

Länder Report Italien

Risottokultur schaffen

Riso Gallo peilt Umsatz von 1 Mio. Euro in Deutschland an

Robbio Lomellina, 7. September. In der Kampagne 2005/2006 wurden weltweit nach Angaben des United States Departement of Agriculture USDA 409 Mio. Tonnen Reis produziert. 91 Prozent der Welternte stammen aus Asien, davon 60 Prozent aus China und Indien, w

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 076

Länder Report Italien

Ein Stiefel voller Wein

Noch immer auf Platz eins, aber das Angebot hat sich verändert

Frankfurt, 7. September. Italien ist ein Stiefel voller Wein. Im weltweiten Vergleich hält das EU-Land einen Anteil von 17 Prozent, der Anteil an der europäischen Erzeugung liegt bei 28 Prozent. Daraus wird deutlich, dass der Anbau von Reben und die Vera

[5808 Zeichen] Tooltip
Die Weinproduktion in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 064

Länder Report Italien

SB-Ware wird vom Handel weiter stark gefragt

Vorverpackter Parma-Schinken verzeichnet im ersten Halbjahr bereits ein Plus von 15,6 Prozent

Parma, 22. September. Im ersten Halbjahr 2005 haben die Hersteller von Parma-Schinken ihren Erfolgskurs fortgesetzt und beim Verkauf geschnittener und abgepackter Ware um 15,6 Prozent zugelegt. "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Halb

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 071

Länder Report Italien

Ein Exzentriker

Das D.O.P. beim Gorgonzola garantiert Originalität und Qualität

Novara, 22. September. Es gibt Menschen, die beim Essen gehetzt wirken, unruhig dem Pillenwahn verfallen oder einem Diätkult ergeben. Sprühten die Tischgespräche in der Belle Epoque noch vor Witz und Geist, so dreht sich die Unterhaltung angesichts eines

[2782 Zeichen] Tooltip
Gorgonzola in Italien – Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 082

Länder Report Italien

Auch die Exportförderer müssen sparen

Knappe Budgets und EU -Vorgaben bremsen den Elan - In den Marketingabteilungen wird seit geraumer Zeit kurz getreten

Frankfurt, 16. September. Knappe Budgets und der Druck aus Brüsseler Amtsstuben haben die Aktivitäten der Exportförderer eingeschränkt. Keine europäische Exportförderungsorganisation hat heute noch die finanziellen Mittel, um an den Auslandsmärkten mit ha

[3734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 085

Länder Report Italien

Höchster Anteil bei Qualitätswein

Bozen, 16. September. Dass es selbst in kleinsten Weinbauregionen Italiens Spezialitäten und Weine mit Alleinstellung gibt, ist am Beispiel Südtirol abzulesen. Zum einen ist das Klima Südtirols an den sonnenbestrahlten Südhängen der Alpen für den Weinbau

[1205 Zeichen] € 5,75

 
weiter