Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 116

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Fast alle Erwartungen haben sich erfüllt

Birkel bekräftigt Anspruch als nationaler Partner - Arbeit am Sortiment

rb. Waiblingen, 30. September. Die Rosskur hat sich gelohnt: Gut ein Jahr nach dem Management-Buy-Out der Birkel Teigwaren GmbH, Waiblingen, kann das Team um die Geschäftsführer Dr. Werner Hildenbrand, Rolf Bausch und Gert von Grandidier wieder schwarze Z

[3380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 114

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Dem Preisdruck nicht nachgeben

3 Glocken kann Marktanteil weiter ausbauen - "Wertschöpfung muss erhalten werden"

rb. Weinheim, 30. September. Im Gegensatz zu dem seit Jahren anhaltenden Preisverfall auf dem deutschen Teigwarenmarkt hatte die 3 Glocken GmbH in Weinheim keinen Werteverlust zu verzeichnen. Wie die Untersuchungen eines Marktforschungsinstitutes belegen,

[3813 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 117

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Die einzige Reismühle im Süden

Huber Mühle verarbeitet noch über 60 Prozent selbst

rb. Mannheim, 30. September. Unter den insgesamt vier Reismühlen in Deutschland ist die Huber Mühle GmbH & Co. KG, Mannheim, die einzige im Süden des Bundesgebietes. Ursprünglich als Getreidemühle gegründet, wurde in den fünfziger Jahren mit der Verarbeit

[1269 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 116

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Auf das richtige Pferd gesetzt

Heimatsmühle wächst weiter mit Markenmehl

rb. Aalen, 30. September. Bei der Heimatsmühle GmbH & Co. in Aalen ist die Stimmung zuversichtlich. "Wenn man sich die vielen Skandale bei Lebensmitteln anschaut, haben wir mit dem Markenmehl die richtige Entscheidung getroffen," ist Geschäftsführer Max O

[2266 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 116

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Ein Bündel an Maßnahmen

Herrmann hat Sortimente und Vertrieb überarbeitet

rb. Kirchheim/Teck, 30. September. Nach einem Umsatz von 28,5 Mio. DM im letzten Jahr (1997: 27,3 Mio. DM) will die Herrmann GmbH in Kirchheim/ Teck bis Ende Dezember mehr als 30 Mio. DM erwirtschaften. Der Jahresausstoß des 50 Beschäftigte zählenden Unte

[2127 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Zusammenfassung von Produktion und Sortiment

Birkel will sich auf Markengeschäft konzentrieren - Umstrukturierung nach Plan

rb. Weinstadt, 17. September. Nach dem Management-Buy-Out des Teigwarengeschäfts der BSB Nahrungsmittel GmbH, Weinstadt, aus der Danone- Gruppe schreitet die Verlagerung der Produktion von Weinstadt nach Mannheim plangemäß fort. Wie Geschäftsführer Dr. We

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 311 000 t (1996: 309 000 t) Teigwaren produziert. Obwohl sich auch die Exporte auf 34 000 t (31 000 t) erhöhten, blieb die Außenhandeslbilanz weiter unausgeglichen. Bei einer Gesamtimportmenge im letzten Jahr von

[567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Glückliche Verbraucher

Deutsche essen Jahr für Jahr mehr Teigwaren

rb. Frankfurt, 17. September. Geht es nach dem Deutschen Teigwareninstitut (dti) müßte sich die Bundesrepublik zu einem immer glücklicheren Land entwickeln. Schließlich haben die Deutschen ihren Verbrauch an Teigwaren, für die das dti unter dem Slogan "Nu

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Weiße Flecken sollen geschlossen werden

3 Glocken bereitet Werbeauftritt vor - "Genuß Pur" mit Marktanteil von fast 5 Prozent

rb. Weinheim, 17. September. Nach den abgeschlossenen Erweiterungen und Modernisierungen in der Produktion, der Neustrukturierung des Kernsortiments einschließlich des Relaunchs der Marke "Die mag ich" und dem Aufbau eines getrennten Vertriebs steht für F

[2736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 090

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Interessen stärker gebündelt

Herrmann mit erweiterter Kooperation im Einkauf

rb. Kirchheim/Teck, 12. September. Vier Jahre nach Gründung der Vertriebskooperation der Schwäbischen Teigwarenmacher ist die Aktivität der Interessengemeinschaft zusammen mit 5 weiteren Teigwarenherstellern auch auf den Einkauf ausgedehnt worden. Unter d

[2568 Zeichen] € 5,75

 
weiter