Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 17

Industrie

Deutsche trinken weniger Tee

Hamburg. Der Teekonsum ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, verringerte sich der Verbrauch hierzulande um 1,1 Prozent auf 19176 Tonnen. Vor allem Schwarzer Tee verlor an Bedeutung. Gegenüber 2013 sank

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 18

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 2

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 018

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 23,5

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 020

Frischware

Verbraucher kaufen mehr Fisch

Pro-Kopf-Verzehr steigt kontinuierlich - Discounter dominieren Absatz - Newcomer Pangasius startet durch

Hamburg. Die Stimmung in der Fischwirtschaft ist angesichts der Verkaufszahlen 2008 gut. Fisch und Meeresfrüchte gewinnen weiter in der Gunst der deutschen Konsumenten. Der Gesamtverbrauch liegt so hoch wie nie zuvor. Der Verzehr an Fisch und Meeresfrüc

[2911 Zeichen] Tooltip
Lieber aus der Truhe als aus der Theke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 020

Frischware

Schinken-Verband zeigt Zuversicht

Villingen-Schwenningen. Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller, rechnet 2009 mit einer stabilen bis leicht steigenden Nachfrage. In Deutschland und in Europa wurden im vergangenen Jahr mehr als 6,8 Mio. Schwarzwälder Schinken verkauft. Da

[738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

Bananen haben immer Konjunktur

Erst die Konzentration auf allen Stufen hat der Banane zu ihrer heutigen Bedeutung verholfen Ralf Bender

Wenn Wirtschaftswissenschaftler die "Economies of Scale" erklären, kommen sie gerne auf die Banane zu sprechen. Wohl kaum ein anderes Produkt ist so gut für die Darstellung von Skaleneffekten geeignet - und ohne diese, das lässt sich mit Gewissheit sagen

[4382 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebslinien nach Menge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Immer weniger Import-Erdbeeren

Zwei Drittel aus heimischer Produktion - Lange Saison erwartet

Berlin. In Deutschland startet die Erdbeersaison zunehmend früher. Mit Folgen für die Importware. Deren Vermarktungsfenster wird dadurch enger. Nach dem extrem frühen Saisonstart im letzten Jahr hat der kühle April 2008 einen ähnlich frühen Beginn verhin

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

Industrie

Inlandsabsatz für Tee stagniert

Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

Plus für deutsche Ware

Spargel-Importe nehmen ab - Anbaufläche bleibt dieses Jahr gleich

Berlin. Die deutschen Spargelzüchter erwarten in diesem Jahr eine ähnlich große Erntemenge wie 2007. Ein früher Start in die Saison schon zu Ostern kam nicht zustande. Anhaltend kühle Temperaturen und die fehlende Sonneneinstrahlung haben einen ganz früh

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 014

Industrie

Preissensibilität bestimmt Entwicklung

Süßwarenbranche vor Preiserhöhung - Reaktion der Verbraucher ungewiss - 2007 mehr Süßwaren in Drogeriemärkten verkauft

Köln. Im Laufe des Jahres wird die Süßwarenindustrie die Preise um mindestens 10 Prozent anheben. Die Frage ist, wie die Konsumenten darauf reagieren werden. 2007 erreichte die Branche einen exportgetragenen Zuwachs von knapp 4 Prozent. Kurz vor dem Auft

[3824 Zeichen] Tooltip
EUROPÄER NASCHEN GERN - Süßwarenumsätze in ausgewählten Ländern - Gesamt: 38,34 Mrd. Euro Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter