Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

[4049 Zeichen] Tooltip
WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 092

Länder Report Baden-Württemberg

Wein

Die heimische Weinproduktion ist nach Angaben des Deutschen Weininstitutes (DWI) im vergangenen Jahr auf 9,5 Mio. hl gesunken. Damit wurde rund 9,8 Prozent weniger als 2000 erzeugt. Unterteilt nach Vertriebslinien entfällt auf Discounter (incl. Aldi) scho

[829 Zeichen] Tooltip
Wein gewinnt - Ausgaben der privaten deutschen Haushalte für alkoholhaltige Getränke - Verbrauchsausgaben Haushaltskonsum, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

[3665 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 078

Länder Report Griechenland Wein/Spirituosen

Die Weine mit dem Truthahn kommen vom Parnassos

Hatzimichalis investiert in den Ausbau der Reifekeller

js. Athen/Köln, 27. November. Ein goldener Truthahn ist das Wappenzeichen der Domaine Hatzimichalis, die als Farma Atalantis S.A. ihren Hauptsitz in Athen hat und sich zu den führenden Repräsentanten der neuen Generation von griechischen Qualitätsweinen z

[1928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 094

Länder Report Italien Wein

Ein effizient arbeitendes Konsortium

Fontana di Papa Lieferant des Vatikan zum Jubiläum 2000

Al. Rom, 17. Oktober. Der Name Fontana di Papa Vini d'Italia steht für ein Konsortium, das sich Anfang der 90er Jahre aus zwei Genossenschaftskellereien und einer Privatkellerei gebildet hat. Die drei Betriebe liegen südlich von Rom im Zentrum der Weinbau

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 086

Länder Report Frankreich Wein

Skalli: In Zukunft Discount-orientiert

js. Sète, 10. Oktober. Spezialisiert auf rebsortenreine Weine aus dem Pay d'Oc (Südfrankreich), verfügt Skalli Fortant de France, Sète, im Jahr über eine Produktionskapazität von 34 Mio. Flaschen. Hauptumsatzträger sind die Markenweine "Fortant de France"

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 086

Länder Report Griechenland Wein/Spirituosen

Vom Alptraum hin zu profitableren Margen

Boutari: Die Markenwein-Ära ist vorbei! - Beachtliche Umsatzzuwächse

js. Thessaloniki, 23. Mai. "Die Ära der Markenweine ist vorbei!" urteilt Thrassivolous Anastasiades, General Manager der John Boutari & Son Wineries S.A. in Thessaloniki, mit Blick auf die allgemeine Entwicklung der Absatzmärkte in den letzten Jahren - in

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 069

Länder Report Italien Wein

Unterscheidbare Sortimente

Großkellerei Melini vertreibt ihre Weine über G.I.V.

Al. Gaggiano, 22. Juni. Eine Weinproduktion von 7 Mio. Flaschen und ein Export von 4,9 Mio. Flaschen verlangen zwangsläufig eine flächendeckende Organisation des Vertriebs an allen Auslandsmärkten. Die Großkellerei Melini in Gaggiano gehört neben acht and

[1997 Zeichen] € 5,75

 
weiter