Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 29,30

    Journal Sortimente Käse

    Der Käse geht raus

    Der Molkereimarkt im Inland und der EU konsolidiert sich weiter, der Verdrängungswettbewerb und der Handelsdruck halten an. Die Mopro-Branche kämpf an vielen Fronten. Die Hoffnungen richten sich auf den Export. Peter Holler

    Die Deutschen sind und bleiben Käseliebhaber. Pro Kopf und Jahr essen sie 24 Kilogramm, wie die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ermittelt hat. Das sind knapp sieben Kilogramm mehr als die übrigen Europäer im Durchschnitt konsumieren. Die Ge

    [8928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 029 bis 030

    Journal Sortimente Käse

    Der Käse geht raus

    Der Molkereimarkt im Inland und der EU konsolidiert sich weiter, der Verdrängungswettbewerb und der Handelsdruck halten an. Die Mopro-Branche kämpf an vielen Fronten. Die Hoffnungen richten sich auf den Export. Peter Holler

    Die Deutschen sind und bleiben Käseliebhaber. Pro Kopf und Jahr essen sie 24 Kilogramm, wie die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ermittelt hat. Das sind knapp sieben Kilogramm mehr als die übrigen Europäer im Durchschnitt konsumieren. Die Gelbe

    [8928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

    Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

    Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Die Milchmacht

    Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

    Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

    [12477 Zeichen] Tooltip
    TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

    RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 018

    Frischware

    Milchwirtschaft muss sich anpassen

    Härterer Wettbewerb und Strukturdefizite belasten Branche - Mopro-Kongress der LZ diskutiert neue Herausforderungen

    Wiesbaden. Die Milchwirtschaft muss an ihren Strukturdefiziten arbeiten. Gleichzeitig rücken Nachhaltigkeit und Regionalität in den Fokus. Welche Herausforderungen zu meistern sind, wurde auf dem Deutschen Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung diskut

    [5112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 018

    Frischware

    Auslandsmärkte rücken in den Fokus

    Exportgeschäft gewinnt immer mehr an Bedeutung - Herausforderung für Unternehmen - Agrarmarketingtage in Berlin

    Berlin. Für die deutsche Ernährungs- und Agrarindustrie werden Exporte und Direktinvestitionen im Ausland immer wichtiger. Das gilt insbesondere für die Milch- und Fleischwirtschaft. Auf den Agrarmarketingtagen 2009 in Berlin Anfang dieser Woche wurde d

    [3656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

    Im Überfluss

    Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

    Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

    [17292 Zeichen] Tooltip
    GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

    HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

    MILCHPREISE IM VERGLEICH
    € 5,75