Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Spargel- und Erdbeerbauern bangen um ihre Existenz

Saison läuft witterungsbedingt verhalten an – 2023 wird zum Schicksalsjahr für deutsche Erzeuger –– Vorsichtiger Optimismus

Diese Spargel- und Erdbeersaison wird nach dem desaströsen Vorjahr zum Seismometer für heimische Anbieter. Zwar bekunden Händler wie Aldi Süd Unterstützung. Wenn sich die Rahmenbedingungen für die Produktion aber nicht ändern, sehen sich Erzeuger gezwungen aufzugeben.

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 48

Journal

Heimat ist Trumpf

In Zeiten der Pandemie ist Solidarität angesagt, auch die mit heimischen Erzeugern. „Made in Germany“ ist mehr denn je gefragt – besonders bei Obst und Gemüse. Der Handel spielt die nationale Karte ohne patriotischen Überschwang. Andrea Wessel

[8793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 026

Frischware

Kleingruppe chancenlos

Auch Real und Rewe wollen keine Käfigeier mehr verkaufen

Bonn. Die Liste der Handelsunternehmen, die auf Eier aus dem Kleingruppenkäfig verzichten wollen, wird immer länger. Auch die Metro-Tochter Real und Rewe werden ihr Sortiment umstellen. Die Händler Aldi Nord und Süd, Edeka, Famila, Kaiser's Tengelmann,

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

[11611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Forschung für Handelsmarken

Der Ontex-Vorstandsvorsitzende Bart Van Malderen über das Handelsmarkengeschäft mit Hygienepapieren in Deutschland und Europa, die Bedeutung von Forschung und Entwicklung, Kosteneffizienz und die Erfolgsaussichten aktueller Marken-Auslistungen im Handel.

[17086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

[11003 Zeichen] Tooltip
Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 068

Länder Report Schleswig-Holstein Fleisch

Feinkost, die von fröhlichen Schweinen kommt

Appelwarder Delikatessen Kate stellt ihr "Happy Pig-Farm"-Konzept vor

Al. Küren, 4. November. Knut Klüver, Inhaber der Appelwarder Spezialitätenkate bringt die große Resonanz auf seinen Anuga-Auftritt auf die recht selbstbewusste Formel: "Wenn der Einzelhandel etwas Besonderes für seine Wursttheken sucht, findet er es bei u

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 055

Länder Report Bayern Fleisch/Wurstwaren

Oberpfälzer Wurst-Spezialitäten

Gugl legt Wert auf das Bodenständige und Traditionelle

js. Grafenwöhr, 4. Oktober. Das in Grafenwöhr in der Oberpfalz, unweit vor der tschechischen Grenze angesiedelte Fleisch- und Wurstwarenunternehmen H. Gugl GmbH hat sich im Laufe der Jahre über die Region hinaus bundesweit einen Namen erworben. Zu den Abn

[2111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 102

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Die Region zum Prinzip erhoben

Dietz bricht eine Lanze für Spezialitäten-Sortiment

rb. Schopfloch, 30. September. Für die Firmenstruktur der baden- württembergischen Ernährungswirtschaft hat die Geschichte der Adolf Dietz KG, Schopfloch, geradezu Modellcharakter. Gegründet vor genau 50 Jahren ist aus der kleinen Dorfmetzgerei ein nation

[2250 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg Feinkost

Bürger erhöht den Media-Druck

Feinkosthersteller weiterhin stark auf den Süden konzentriert - Junge Verbraucher im Blick

rb. Ditzingen, 30. September. Nach der ersten Media-Welle zu Beginn dieses Jahres ist die Bürger GmbH, Ditzingen, seit September aufs Neue stark in die Werbung eingestiegen. TV-Spots im Regionalfernsehen, bis in den Dezember reichende Hörfunkwerbung im SW

[3881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter