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    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 32,33

    Business Made in Germany

    „Ich will Verantwortung für die Produktion übernehmen“

    Trippen ist ein Schuh-Label für Kenner. Unzertrennlich mit dem Markenkern ist die Fertigung nahe Berlin.

    [7750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 24,25,26,28

    Business Schuhe

    Ein Doc für alle Fälle

    Dr. Martens wächst unter Investor Permira und will vor allem in Deutschland neue Läden öffnen. Die Produktion in England fährt hoch. Eine Rundreise durch die Welt der Kult-Marke.

    [11733 Zeichen] Tooltip
    Erlös-Entwicklung der Dr. Martens-Mutter AirWair International Ltd.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 38,39

    Business Wäsche

    Kampf im Nachtwäsche-Markt

    Die Zahl der Fachhändler sinkt stetig. Um das zu kompensieren, setzt Ringella auf ein eigenes Retail-Konzept.

    [5031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 36,37,38

    Business

    „Wir müssen uns komplett in Frage stellen“

    Der Schuh- und Sportfilialist Dielmann startet mit E-Commerce, will seine Eigenmarken ausbauen und die Sortimente dynamischer gestalten

    [9243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 026 bis 027

    Business

    Partner-Projekte

    Projekt Redford

    Die wenigsten Marken-Anbieter haben die interne Umwandlung hin zu einem vertikalen Unternehmen abgeschlossen. Die eigenen Erfahrungen auf der Fläche spielen auf dem Weg zur einzelhandelsorientierten Denke eine Hauptrolle. Es folgen drei Beispiele aus der Praxis: Wie Vertriebspartnerschaften zwischen Industrie und Handel funktionieren können, wie Lizenzprodukte zu einer Shop-Welt werden und wie man ein neues, retailfähiges Produktsegment entwickelt. Bei Seidensticker entwickeln fünf junge Mitarbeiter das Label Redford zu einem neuen, storefähigen Segment

    [7857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 26,27

    Business

    Partner-Projekte

    Projekt Redford

    Die wenigsten Marken-Anbieter haben die interne Umwandlung hin zu einem vertikalen Unternehmen abgeschlossen. Die eigenen Erfahrungen auf der Fläche spielen auf dem Weg zur einzelhandelsorientierten Denke eine Hauptrolle. Es folgen drei Beispiele aus

    Sie haben sich auf die Präsentation gut vorbereitet, auf großen Boards ist die Enstehung des neuen Labels festgehalten, die ersten Prototypen der selbstentwickelten Hemden hängen auf einer Stange. Katharina Niehoff (25), Catrin Gießelmann (25) und Ol

    [7549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

    Business

    "Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

    Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

    Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

    [21071 Zeichen] € 5,75