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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 040

    Journal Fachthema WPR

    FACHTHEMA: Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Angriff der Saubermänner

    Lange Zeit dümpelte der WPR-Markt mit seinen Low-Interest-Produkten vor sich hin. Mit Aktionen und Promotions allein konnte kein Verbraucher überzeugt werden, mehr zu waschen und zu putzen. Jetzt zeigt die Industrie, wie mit neuen Segmenten und Reinigungskonzepten Wachstum generiert und Premium geschaffen werden kann. Von Dieter Heimig

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    Preisvergleich pro Liter – Woche 1 bis 34/2005

    Entwicklung Kraftreiniger – Anteil am Reinigungsmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 042

    Journal Fachthema WPR

    Der aufpolierte Markt

    Mit echten Innovationen mehr Wertschöpfung erlangen - das haben sich die Hersteller, zumindest was das Geschäft mit Reinigungs- und Pflegemitteln anbelangt, auf die Fahnen geschrieben. Und so ist in diesem Bereich ein regelrechter Wettstreit um zukunftsträchtige Reinigungskonzepte entbrannt. Im Markt für Waschmittel hingegen konzentriert sich die Branche auf Promotions und Duftvielfalt. Von Dieter Heimig

    [7713 Zeichen] Tooltip
    Wenig Dynamik – Umsätze der Waschmittel-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Kick durch Promotions

    Um den stärker werdenden Handelsmarken Paroli zu bieten, zaubern Markenartikler immer neue Ideen aus dem Marketinghut. Mit Aktionen, die gezielt junge Familien ansprechen und innovativen Produkten für die jungen Konsumenten soll das Geschäft angekurbelt werden. Außerdem verspricht sich die Branche vom Oxi-Trend und allerlei Duftvarianten Wachstum. Von Dieter Heimig

    [9203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 052

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Desi setzt auf Zusatzumsatz

    Die Marketing-Experten der Delta Pronatura haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Sie wollen mit der neuen Produktrange "Desi" in den nächsten beiden Jahren Position 2 im zukunftsträchtigen Markt für Desinfektionsmittel einnehmen. Von Dieter Heimig

    [3578 Zeichen] € 5,75