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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 36,38

Journal Top-Marke Interview

Interview

„Ausbruch aus dem Hamsterrad“

Zum 12. Mal zeichnet die LZ die Klassenbesten in 100 Warengruppen des Food- und Drogeriewarensortiments aus. Ermittelt werden sie von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. GfK-Projektleiter Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions Consumer Panels & Services, haben wir gefragt, worin er die besondere Leistung unserer 100 Top-Marken sieht und was das für die Entwicklung der Herstellermarken insgesamt bedeutet. Fest steht: Der Gesamtzuwachs an Käuferreichweite fällt mit 10,9 Prozentpunkten deutlich niedriger aus als im Vorjahr. Gleiches gilt für den Marktanteilsausbau: plus 10,4 Prozentpunkte gegenüber 11,8 im Vorjahr. „Es könnte ein Indikator dafür sein, dass es kleinere Marken sind, die den Druck erzeugen“, analysiert Kecskes.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 3

Seite 3

„Höhere Margen machen Individualisierung rentabel“

Vallendar. Individualisierte Produkte kommen bei deutschen Kunden gut an. Das birgt Chancen für Händler und Hersteller.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 40

Marketing

„Für das Besondere zahlen Shopper oft etwas mehr“

Herr Hudetz, nach einer Studie des IfH schätzen deutsche Verbraucher individualisierte oder personalisierte Produkte. Weshalb? Solche Produkte werden von breiten Käuferschichten und in verschiedenen Branchen häufig anlassbezogen gekauft. Beispiele

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 48

Marketing

Langguth öffnet sich den Konsumenten

Weinanbieter von der Mosel zelebriert die Marke als multisensorisches Erlebnis – Erben-Community als zentraler Fans-Treffpunkt

Traben-Trarbach. Die Privatkellerei Langguth Erben ist auf Verjüngungskur. Mit neuer Strategie, neuen Weinen und einem umfangreichen Vermarktungspaket will die mittelständische Unternehmensgruppe als Markenweinanbieter im LEH an Boden gewinnen. Dabei zielt das Traditionsunternehmen stark auf die junge Kundschaft.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Müller fordert Marke heraus

Deodorant-Me-too kommt zeitgleich mit Unilever-Marken – Beide mit innovativer Technik

Ulm. Zeitgleich mit dem Launch der von Unilever markentechnisch groß inszenierten neuen Kompress-Deos stellen die Müller-Drogeriemärkte eigene Kompaktdeos ins Regal.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 1,3

Seite 1

Müller fordert Marke heraus

Deodorant-Me-too kommt zeitgleich mit Unilever-Marken – Beide mit innovativer Technik

Ulm. Zeitgleich mit dem Launch der von Unilever markentechnisch groß inszenierten neuen Kompress-Deos stellen die Müller-Drogeriemärkte eigene Kompaktdeos ins Regal.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Handelsmarken unter Druck

Jörg Konrad

Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 003

Seite Drei Handel

In der Preisklemme

Handelsmarken: Aktionitis gefährdet die Arithmetik

kon. Frankfurt, 27. April. Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt im In- und Ausland - variierend nach Warengruppen - weiter zu. Ihr Mengenanteil liegt laut ACNielsen im internationalen Vergleich durchschnittlich bei 14 Prozent. Das sind 2 Prozentpunkte

[2112 Zeichen] € 5,75

 
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