Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 040

    Journal

    Strategien

    Die Quadratur des Kreises

    Mehr Ideen für weniger Geld: Procter& Gamble gilt als Synonym für Erfindungsreichtum. Das gelingt nur, weil das Innovationsmodell bislang in Krisenzeiten immer auf eine neue Evolutionsstufe gehoben werden konnte. Auch jetzt wieder? Jan Mende

    Die Schnittstelle zwischen der Welt der Forscher und dem realen Leben ist ein Taubenschlag. Unaufhörlich schwingt die Glastür auf und wieder zu. Eltern treten ein, vor ihnen der Kinderwagen. Sie reihen sich ein. Ihr Ziel sind neue Gratis-Pampers. "Dafür

    [12256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 028

    Journal

    "Europa wird ärmer"

    Nestlé will mit Geschäftsmodellen aus Schwellenländern in Europa mittelfristig 1,5 Milliarden Schweizer Franken umsetzen. Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa, über sinkende Einkommen, polarisierte Märkte und neue preisgünstige Produkt

    Monsieur Freixe, wie viele Ihrer potenziellen Kunden in Europa würden Sie als arm bezeichnen? Das kann man so pauschal nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass bereits heute 100 Millionen Europäer am unteren Ende der Einkommenspyramide stehen. Ihr Anteil wird

    [9367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

    Journal

    Sprung mit Risiko

    Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

    Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

    [9748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 030

    Journal

    Die neue Formel

    Coca-Cola will unabhängiger von der Urbrause werden. Man kauft zu und kooperiert. Im Brüsseler Innovationszentrum wird zudem an neuen Produkte geforscht. Ein Ortsbesuch. Jan Mende

    Der Ort, an dem Coca-Cola nach der Erfolgsformel für die Zukunft sucht, ist freundlich und offen gestaltet. Wer die Eingangsschleuse des nach Atlanta weltweit zweitgrößten Innovationszentrums passiert hat, betritt einen glasüberdachten Mittelgang, der de

    [10036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jan Mende

    Kleine Schritte in eine große Zukunft

    Nein, man weiß nicht erst seit gestern, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung nach westlichen Maßstäben einkommensschwach ist. Dass diese rund 4 Milliarden Menschen den größten Teil ihrer spärlichen Einkünfte für Essen und Trinken ausgeben (müssen), über

    [2280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 038

    Journal

    Familie mit Knete

    Die Kaczmareks aus dem Taunus erfinden Essknete, bringen sie zur Serienreife und gründen eine GmbH. Jetzt soll das Produkt in den Lebensmittelhandel - erster Abnehmer sind die Hit-Märkte der Dohle-Gruppe. Von Jan Mende

    [6912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    Smart rückt unter den Stern

    Mercedes-Vertriebschef Maier im bestseller-Interview

    Smart bleibt als Marke eigenständig, wird aber verstärkt in die Mercedes Car Group integriert. Dies kündigt Klaus Maier, Vertriebs- und Marketingchef des Stuttgarter Autobauers, in einem Exklusiv-Interview mit dem Fachmagazin "bestseller" an. "Ein Smart-

    [1370 Zeichen] € 5,75