Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Milka mit neuer Rezeptur und neuem Design

Mondelez hat seiner Flaggschiffmarke nach drei Jahren Entwicklungszeit einen umfangreichen Relaunch spendiert

In den sozialen Netzwerken war die Kampagne schon zu sehen, jetzt präsentiert sich Milka auch in der TV-Werbung im neuen Look. Die Marktführerin unter den Tafelschokoladen will auch mit einer neuen Rezeptur neue Kunden gewinnen.

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 20

Hintergrund

Milka wagt mehr Kuh und Kakao

Mondelez: Mitten in der Inflationskrise und im Hochsommer relauncht der Konzern sein Markenflaggschiff Milka. Das Timing könnte zum entscheidenden Vorteil werden

Die Inflation reduziert alle Überlegungen der Hersteller und Händler auf aktuell nur eine Frage: Welche Preisbotschaft ist trotz erhöhter Kosten bei den Markenprodukten noch möglich? Denn an den Ladenkassen des Handels ist die Botschaft der Verbrauch

[5422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Es bewegt sich was

Entweder Nutella oder billig: Das galt Jahrzehnte als Gesetz bei Nuss-Nougat-Cremes. Aktuell drängen immer mehr Marken dahin, wo Nutella regiert. Sie haben mehr Nuss und kein Palmöl. Axel Stefan Sonntag/Heidrun Krost

Bei Nuss-Nougat-Cremes gilt von jeher ein Kräftedreieck: Marktführer Nutella vereint zwei Drittel des Marktvolumens auf sich, zirka 19 Prozent gehört der Handelsmarke. Der Rest bleibt für Bio- und Kleinstmarken. Wer in diesen Tagen durch Großmärkt

[8358 Zeichen] Tooltip
Milka trumpft auf - Umsatzzuwächse in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 43

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Süßer Ostergruß: Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin und die DKM Darlehenskasse Münster, eine kirchliche Spezialbank, verschenken als „Dankeschön“ 100000 Tüten „Grün-Ohr Hasen“ an Mitarbeitende von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Einrichtun

[5021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 16

Industrie

Milka für Ältere soll Umsatz steigern

Mondelēz will mit „Milka Dark Milk“ Käufer ab 45 ansprechen – Sommerhitze trifft den Hersteller

Bremen. Der Milka-Hersteller Mondelēz will das Geschäft mit Tafelschokolade beleben. Das Unternehmen hat die Milka-Range dafür um Produktvarianten erweitert, die vor allem älteren Kunden schmecken sollen.

[2505 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 13.04.2018 Seite 90,91,92,93

Food Sommereis

Süßigkeiten aus dem Eisschrank

Die Marke macht’s – das gilt für das Sommereis 2018 mehr denn je. Cross-Branding mit Lieblingen aus dem Süßwaren-Regal soll die Gäste in den nächsten Monaten zu noch mehr Eisgenuss verführen. Denn Genuss steht – allen Healthy-Eating-Trends zum Trotz – immer noch ganz oben auf der Wunschliste der Verbraucher. Außerdem: innovative Sorten mit ausgefallenen, aber auch lang vertrauten Zutaten.

[11007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 40,42

Journal Sortimente Süßwaren

Konkurrenz für den Nikolaus

Es wird eng für den Weihnachtsmann: Neben Bären, Rentieren oder Pinguinen kämpfen nun auch Teddys, Engel, Wichtel und Schneemänner um die besten Plätze im alljährlichen Weihnachtsspektakel in den Handelsregalen. Birgit Will

[8565 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 30.04.2015 Seite 80,81,82,83

Fachthema

Köstliche Versuchungen

Ohne Eis geht’s einfach nicht. Kaum zieht sich Väterchen Frost aus Deutschland zurück, schon wächst die Lust auf Gefrorenes bei den Verbrauchern rasant. Statt ’warmer‘ Sorten mit winterlichen Aromen sind nun wieder die fruchtigen Erfrischer gefragt. Im Mittelpunkt der Innovationslust der Hersteller steht allerdings ein Evergreen: Vanille. Der Flavour-Klassiker mischt im Sommer 2015 fast überall mit!

[13972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 12

Industrie

Mondelez muss Gas geben

Preiserhöhung kostet Marktanteile – Milka-Schokolade bei Lidl kurzzeitig unter 1 Euro – 2014 leichtes Umsatzplus

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Milka-Herstellers Mondelez steht vor Herausforderungen. Mit massiven Promotions und einem verstärkten Engagement in neuen Kategorien jenseits der Schokolade steuern die Bremer gegen.

[4264 Zeichen] Tooltip
Umsätze Mondelez Deutschland 2013 in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter