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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 26

Business Produktentwicklung

Marianne Ritter

Executive Vice President Product Gerry Weber

„Eine Inspirationsquelle, die uns zuletzt sehr gefehlt hat, waren die Stoffmessen. Deshalb haben wir im Februar spontan eine eigene kleine Stoffmesse bei uns abgehalten. Das war natürlich ein riesiger Aufwand, da jede Person einzeln getestet und alle

[1015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20,21

Sustainability

Von sprechenden T-Shirts und Bügeln aus Altkleidern

Zalando, Gerry Weber und Armedangels forcieren gemeinsam mit Start-ups wie Circular.fashion und Circle8 die ersten Recycling-Projekte

[11582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 60

Fashion Preview Herbst 2021

„Es ist ein Haifischbecken“

Mehr Modemut für Taifun, mehr Bekanntheit für Samoon: So will die neue Produktverantwortliche Elena Wege die beiden Linien des Gerry Weber-Konzerns künftig vorantreiben

Was ist ihre Vision für Taifun? Elena Weege: Wir wollen wieder eine relevante Marke im Modern Casual Mainstream werden. Dieser Bereich ist ein Haifischbecken und das Ziel somit eine Herausforderung. Wie soll das gelingen? Gerry Weber und Taifun h

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

[15279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

[11099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gerry Weber auf Chefsuche

Nach dem plötzlichen Abgang von Johannes Ehling führt zunächst der bisherige Aufsichtsratschef Alexander Gedat den DOB-Anbieter. Er will einiges ändern.

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Rien ne va plus

Gerry Weber dürfen keine Fehler mehr unterlaufen. Sonst ist der Einsatz der neuen Eigentümer schnell weg. Wie beim Roulette. Sarah Speicher-Utsch

Es ist wie beim Roulette. Man setzt auf eine Farbe, eine Reihe oder eine einzige Zahl. Dann wirft der Croupier die Kugel in den Kessel. Es folgen Anspannung, Nervosität und Nervenkitzel. Bis die Entscheidung fällt, welche Farbe, welche Reihe, welche

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Talkabout fällt Sanierung zum Opfer

Gerry Weber gibt das Label auf. Wenn auch gut besprochen, ist es der kleinster Umsatzbringer im Konzern.

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Strategie

Auf der Suche nach der Zukunft

Gerry Weber kommt nicht aus der Krise. Jetzt soll ein „Performance-Programm“ bisherige Kunden halten, aber zugleich neue begeistern – und endlich mehr Effizienz bringen.

[13324 Zeichen] Tooltip
Schlechte Prognose Vier Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 6

Diese Woche

Gerry Weber macht Schluss mit Gr8ful

Nach nicht mal acht Wochen ist Schluss: Gr8ful, das jüngste Label der Gerry Weber-Gruppe, wird eingestellt. Die Premium-Linie wurde ausschließlich im Netz verkauft. Zu den Gründen heißt es aus der Zentrale, Analysen hätten ergeben, dass „die Einstell

[1257 Zeichen] € 5,75

 
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