Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Spielwaren-Markt leidet unter heftigen Preiskämpfen

Sinkende Umsätze - Hoffnung auf neue Trendthemen - Ausrichtung auf osteuropäische Märkte

Nürnberg, 10. Februar. Der Ruf nach Innovationen wurde im Vorfeld der gerade angelaufenen Nürnberger Spielwarenmesse laut. Sinkende Umsätze und andauernde Preiskämpfe bescherten der Branche ein schwieriges Vorjahr. Die Ausrichtung auf osteuropäische Märkt

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 006

Handel

Metro will Self-Scanning salonfähig machen

Real und Extra wollen in den nächsten 12 Monaten 50 SB-Märkte mit bis zu 200 neuen Kassensystemen ausrüsten

Frankfurt, 5. Februar. Die Metro Group zeigt sich weiter innovativ. In den Vertriebsgesellschaften Real und Extra kündigt sich in den nächsten zwölf Monaten die Installation von bis zu 200 Self-Scanning-Kassen an. Die teuren Kassensysteme werden sich in d

[7510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Sind Neuheiten willkommen?

· Gerhard Seither Inhaber eines Ihre Kette extra-Marktes (850 qm) in Steinfeld. "Die Zahl der Artikel hat sich sicher erhöht. Das ist auch gut so. Neue Produkte bringen Bewegung ins Sortiment. Außerdem stehen sie am Anfang nicht so unter Preisdruck. D

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

[7188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 001

Handel

Aldi-Wurst erhält Profil

Süd-Schiene stellt auf einheitliche Verpackungsgestaltungen um

Frankfurt, 15. August. Aldi Süd vereinheitlicht die Ausstattung seiner Fleisch- und Wurstwaren. Die einzelnen Produkte werden in Zukunft in allen Niederlassungen des Discounters gleich aussehen, unabhängig davon, wer der Hersteller ist. Die Absendermark

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Gedelfi-Gruppe hat ihren Verrechnungsumsatz 2001 um 10,4 Prozent auf 2,9 Mrd. EUR gesteigert. Der Jahresüberschuss verbesserte sich um 123 Prozent auf knapp 3 Mio. EUR. Besonders stark gewachsen ist die Verrechnung im Drogeriewaren-Segment. Die Verb

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 004

Handel

Plus startet Nonfood-Shop

Frankfurt, 17. Mai. Der zu Tengelmann gehörende Discounter Plus hat seinen Nonfood-Auftritt relauncht. In zunächst 1 000 Märkten im Norden und Osten der Republik präsentiert das Unternehmen seine Nonfood-Artikel "wie in einer Warenwelt", so Plus-Geschäf

[986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 006

Handel

"Wir wollen nicht Bittsteller sein"

kd stellt Unternehmensrelaunch vor Partnersuche - Strategische Allianz bleibt Ziel

mv. Hamm, 25. November. Keine Eile zeigt das in Hamm ansässige Drogeriemarkt-Unternehmen kd bei der Suche nach neuen Partnern. Auch wenn die Tengelmann-Führung für das Unternehmen "eine strategische Allianz" als Marschroute ausgegeben hat, will sich Unter

[5145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 006

Handel

Kanne will Markant bei Kunden bekannter machen

Weggang von Spar nicht bereut - Umbau nahezu abgeschlossen - "Wahnsinns"- Aktion geplant

mbr. Frankfurt, 4. November. Die Kanne Großhandlung in Detmold hat nach dem Wechsel von der Spar ins Dohle/Markant-Lager ihre künftigen Ziele definiert: Neue Standorte erschließen und Markant als Einkaufsstätte noch bekannter machen. Der Wechsel der Wil

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Was bringen Verpackungsinnovationen?

Manfred Beck Inhaber eines 350 qm Spar-Marktes in Münsingen "Verpackung mag für ein paar wenige Verbraucher interessant sein. Aber wenn ein vergleichbarer Artikel durch eine neue Verpackung teurer wird, hat er keine Chance. Vor allem bei Molkereiprodu

[2231 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter