Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

    Schwerpunkt Verpackung

    Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

    Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

    Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

    [6602 Zeichen] Tooltip
    Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

    Schwerpunkt Verpackung

    „Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

    Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

    Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

    [26497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 48

    Schwerpunkt Verpackung

    Recyclingfähigkeit als Basis des Verpackungsdesigns

    Auf dem Weg in eine neue Ära der Nachhaltigkeit sind wichtige Fragen noch offen – Verpackungsgestaltung muss Kreislauffähigkeit einbeziehen / Von Hans-Bernhard Rhein

    Frankfurt. Die Kreislaufwirtschaft lässt sich nur dann signifikant intensivieren, wenn bestehende Recycling-Reservoirs konsequent ausgeschöpft werden. Zudem ist es notwendig, Verpackungen bereits im Planungsstadium in Richtung Wiederverwertung auszulegen.

    [10596 Zeichen] Tooltip
    Größtes Potential bei Mischkunststoffen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 59

    Schwerpunkt Verpackung

    Verpackungsdesign als Gratwanderung

    Frankfurt. Verbraucher beschäftigen sich eingehender und auch kritischer als gewöhnlich mit herstellerseitigen Werbeaussagen, wenn diese auf ungewöhnlich gestalteten Verpackungen gedruckt sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, auf Qualitätswah

    [1571 Zeichen] € 5,75