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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 012

Industrie

Beiersdorf erzeugt Ratlosigkeit

Verunsicherung im Handel über neue Konzernstrategie - L'Oréal wird zum Lachenden Dritten

Hamburg. Einkäufer klagen über mangelnde Planungssicherheit, da Details zum Sortimentsumbau von Beiersdorf noch offen sind. Vom Rückzug aus der Deko-Kosmetik profitiert vor allem L'Oréal. Als hätte das Beiersdorf-Management momentan nicht genug Sorgen,

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 010

Industrie

Beiersdorf-Zahlen bekräftigen Handlungsbedarf

Konsumentengeschäft schwächelt - 2011 stehen Einbußen durch Sortimentsbereinigung an - Abschreibungen belasten Ergebnis

Hamburg. Die vorläufigen Geschäftszahlen der Beiersdorf AG unterstreichen den Handlungsbedarf des Nivea-Herstellers: Das Wachstum fällt hinter dem des Marktes zurück. Mit Sortimentsstraffungen wollen die Hamburger gegensteuern, doch wird dies zunächst de

[2701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 18.06.2004 Seite 044

Schrittmacher

Die Jugend-Formel

Der Kampf gegen die Zeichen des Alterns heizt den Wettbewerb in der Beautybranche an. Die Grenzen zwischen Kosmetik und Pharmazie verschwimmen.

[6509 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 096

Sortiment

Kosmetik & Körperpflege

Topartikel bringen satte Erträge, Zweit- und Drittmarken leiden, die Discountlust wächst. Nervös gewordene Hersteller treten in Aktion.

[5610 Zeichen] Tooltip
Saure Zeiten für die Beauty-Branche - Rückläufige Umsatzentwicklungen prägen den Markt für Kosmetik und Körperpflege. Wertmäßig legten im ersten Halbjahr 2002 lediglich Deos, Hautpflege und Feinseifen zu.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 066

Service Bio Fach

Die Pflege steht im Mittelpunkt

Naturkosmetik-Produkte mit praktischem Zusatznutzen

Nürnberg, 21. Februar. Naturkosmetik hatte lange Zeit den Ruf, nicht so bequem in der Handhabung zu sein. Dies haben sich die Hersteller offensichtlich zu Herzen genommen. "Endlich eine Convenience-Nagelpflege in hochwertiger Qualität für die Handtasche

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Zusatznutzen als Kaufanreiz

Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

[9177 Zeichen] Tooltip
Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Es fehlt ein zugkräftiger Trend

In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

[13630 Zeichen] Tooltip
Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 10.05.2000 Seite 052

Industrie

Pretty Woman

Ein Besuch im Beauty-Salon bringt die Glückshormone zum Tanzen: Wellness at it's best.

[6889 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 080

Länder Report Sachsen Kosmetik

Strategische Allianzen angedacht

Florena baut weiter an gesamtdeutscher Marke

kü. Waldheim, 23. September. Die Florena-Saga ist bekannt und nötigt Respekt, doch um kontinuirlich Umsatz zu machen, muss das Produkt am Point-of- Sale überzeugen. Das Ziel lautet immer noch eine gesamtdeutsche Marke zu werden. Dieser Vorgabe ist man et

[2683 Zeichen] € 5,75

 
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