Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

    Marketing

    Neues muss nützlich und nachhaltig sein

    Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

    Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

    [4115 Zeichen] Tooltip
    Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40,41

    Marketing

    „Wir werden den Media-Druck verstärken“

    Gerolsteiner-Marketingchef Marcus Macioszek über Innovationskompetenz, Anlass- und Saisonkonzept und die richtige Media-Strategie

    Gerolstein. Wasser aus dem Hahn hier, Wassersprudler dort. Neue Vertriebskanäle wie Flaschenpost, Plastik-Bashing und Digitalisierung. Dazu ein breit gestreutes Wettbewerberfeld, das es an Aktivitäten und Werbemaßnahmen nicht fehlen lässt. Da muss sich Gerolsteiner, der Marktführer unter Marken-Mineralwässern, etwas einfallen lassen. Das Brunnenunternehmen aus der Vulkaneifel stellt die Einzigartigkeit, die hohe Mineralisierung und die Herkunft seines Naturprodukts mit ordentlichem Werbedruck heraus – und zieht auch sonst alle Register im Marketing.

    [12078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2020

    Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

    These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

    [17191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 014

    Hintergrund

    Das Geschäft mit dem Gewissen

    Nachhaltigkeit: Die Konsumgüterbranche forciert die Vermarktung ökologischer Produkte - an den Preis traut sich aber keiner Miriam Hebben

    Man muss nicht mehr in den Bio-Markt gehen, um sich oder der Umwelt etwas Gutes zu tun. Auch beim Vollsortimenter wird es zunehmend grüner. Das Bio-Sortiment wächst seit Jahren und nun können Konsumenten beim Einkaufen auch Ressourcenschonung betreiben.

    [8158 Zeichen] Tooltip
    Umweltbewusstes Einkaufen leicht rückläufig - Einstellungsmerkmale zu Umwelt und Konsum - Zustimmung in Prozent der Befragten

    Am wichtigsten ist Umweltschutz beim Waschen - Nachhaltigkeit als Kaufkriterium nach Warengruppen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2011 Inside Handelsmarketing Seite XIV

    Handelsmarketing

    IT-Trends - EUROSHOP 2011

    Instanz für Innovationen

    Die Messe Euroshop (26. Januar bis 2. Februar in Düsseldorf, www.euroshop.de) zeigt alles, was visuell, technisch, baulich und energetisch für den Handel aktuell von Bedeutung ist. Der Handel blickt auf die Highlights. Werbung Handelswerbung beginnt be

    [4496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 057

    Journal

    Hotspots

    Ohne Alternative

    Der gesellschaftliche Diskurs liefert Ansatzpunkte für Innovationen. So führt die Frage nach der unternehmerischen Verantwortung zu ressourcenschonenden Lösungen. Markenartikler durchforsten ihre Rezepturen und ersetzen ins Gerede gekommene Zutaten. Gesunde Produkte, convenient verpackt, beflügeln die Kreativität. Kaum ein Thema wird intensiver diskutiert - selbst in Krisenzeiten. Nachhaltiges Wirtschaften ist zur Sicherung einer lebenswerten Zukunft notwendig. Noch bleibt es oft bei Absichtserklärungen. Dabei können saubere Produkte wertvolle Beiträge leisten. Martin Mehringer

    [7744 Zeichen] € 5,75