Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Frischetrio

    "Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

    LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

    Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

    [53890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 022

    Frischware

    Milchindustrie ist weithin zufrieden

    Positive Marktentwicklung dauert trotz "leichter Ermüdungserscheinungen" bei der Nachfrage an - Hauptnutznießer sind die Bauern

    Frankfurt, 20. September. Die drastischen Preiserhöhungen für Milch und Milchprodukte zur Jahresmitte haben die Nachfrage nicht nachhaltig gesenkt. Der Absatz der wichtigsten Produkte, etwa bei Trinkmilch, bewegt sich auf Vorjahresniveau. Obwohl damit I

    [3227 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhung auf breiter Front - Verkaufspreise 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 055

    Journal Report Molkereiprodukte

    "Die Kunden sind erstaunlich ruhig geblieben"

    Die rund 20prozentige Preiserhöhung für Milchprodukte Mitte des Jahres war die größte seit Jahrzehnten - und das nach Jahren unentwegt sinkender Preise in diesem Sortiment. Wir haben selbständige Einzelhändler dazu befragt, ob und wie die veränderte Situation ihr Geschäft mit Trinkmilch und Milchprodukten verändert hat, und welche Chancen sie für Premiumprodukte sehen.

    [4641 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 030

    Frischware

    Weihenstephan legt zu

    Käsewerk Wendelstein schlägt erst 1998 voll zu Buche

    vwd. Frankfurt, 9. Oktober. Die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG, Freising, peilt für 1998 einen Konzernumsatz von 410 Mio. DM an, wovon rund 81 Mio. DM auf die jüngst erworbene Wendelstein Käsewerk GmbH & Co. KG, Bad Aibling, entfallen sollen. Beim

    [2629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 034

    Journal Goldener Zuckerhut

    Blaue Milch läßt Wettbewerber blaß aussehen

    Staatliche Molkerei Weihenstephan wurde mit Premiumstrategie zum nationalen Markenartikler/Von Christoph Murmann

    Eine Lehr- und Versuchsmolkerei, von Landesbediensteten geführt und von Wissenschaftlern und Beamten kontrolliert - das klingt nicht gerade vielversprechend. Doch der Staatlichen Molkerei Weihenstephan ist in den vergangenen Jahren gelungen, woran Milchve

    [9478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 030

    Frischware

    Mit Innovationen aus der Flaute

    Wachstum mit Probiotika, Brotaufstrich und Kinderpudding - Nielsen- Halbjahresbilanz

    LZ. Frankfurt, 19. September. Ohne die Belebung des Joghurtmarktes durch probiotische Produkte und die Einführung neuer Artikel wie Brotaufstriche auf Milchbasis und Kinder-Pudding wäre der Milchmarkt in diesem Jahr ohne Wachstum geblieben. Der Erfolg die

    [8152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Neue Aufgaben für einen Klassiker

    Milch aus Glasflaschen findet trotz stagnierendem Absatz ihre Käufer / Von Willy Tyroler

    Frankfurt, 14. März. Die Glasverpackung für Frischmilch ist längst wieder zurückgekehrt, nachdem sie - verdrängt durch leichtere, billigere Einwegpackungen - viele Jahre aus den Molkereien verschwunden war - erst zögernd, dann mit staunenswerten Zuwachsra

    [16253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 026

    Frischware

    Weihenstephan schickt "Bergkinder"los

    Staatliche Molkerei startet mit Zweitmarke ins Mengengeschäft - Entscheidung über Privatisierung noch 1995

    ill. Freising/Weihenstephan, 28. September. Bei der Staatlichen Molkerei Weihenstephan GmbH bewerben sich derzeit 24 Interessenten um den Erwerb eines Minderheitsanteils. Über diese Beteiligung soll noch in diesem Jahr entschieden werden. Gemäß einem Ka

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

    Länder Report Bayern Molkereiprodukte

    Blaue Linie deckt jetzt sechs Bereiche ab

    Weihenstephan will schrittweise internationale Marke werden

    js. Freising, 14. September. Ursprünglich einmal Lehr- und Versuchsbetrieb, entstanden aus der Technischen Universität München- Weihenstephan, ist die Staatliche Molkerei Weihenstephan GmbH, Freising, heute ein 100-Mio.- DM-umsatzstarkes Unternehmen mit e

    [3035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 066

    Below the Line POS-Marketing

    Der Kunde als Wiederholungstäter

    Weihenstephan: Die teuren blauen Produkte überzeugen / Marketingchef Paul Ritter über Qualität und Marketingkonzepte

    Die klassische Werbekampagne der Staatlichen Molkerei Weihenstephan, die auf plakative Illustrationen setzt, soll den Konsumenten vor allem in den Laden locken. Dort greifen dann die PoS-Konzepte der Freisinger Mopro- Spezialisten. HORIZONT sprach mit Pau

    [10494 Zeichen] € 5,75