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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

[8855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 060

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Grüner Hüpfer

Vor knapp 25 Jahren hat Werner&Mertz das Segment für umweltschonende Putz-, Wasch- und Reinigungsmittel eröffnet. Der Vorreiter zeigt mit der Marke Frosch, wie Nachhaltigkeit für Wachstum sorgt - wenn sie glaubhaft ist. Jens Holst

Man sieht schon von weitem, dass hier etwas anders läuft: Sechzehn Windräder drehen sich auf dem Dach der neuen Unternehmenszentrale von Werner&Mertz, die vor wenigen Tagen in Mainz offiziell eröffnet wurde. Erdwärme und Solarenergie komplettieren die En

[6516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 028

Journal

Der Froschkönig

Reinhard Schneider, Eigner und Geschäftsführer von Werner&Mertz, fühlt sich sichtlich wohl als letzter großer Mittelständler im Kampf gegen Konsumgüterriesen wie Procter&Gamble oder Unilever. Die LZ sprach mit dem Unternehmer über seinen Lieblingswet

Eigentlich würde das Grimmsche Igelpaar besser zu Reinhard Schneider passen, als die beiden Frösche, für die sein Unternehmen, Werner&Mertz, bekannt ist. Schneider stellt sich nicht in den Mittelpunkt, wägt Worte sorgsam ab und ist doch angriffslustig. G

[14083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

[9029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 040

Journal Fachthema WPR

FACHTHEMA: Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Angriff der Saubermänner

Lange Zeit dümpelte der WPR-Markt mit seinen Low-Interest-Produkten vor sich hin. Mit Aktionen und Promotions allein konnte kein Verbraucher überzeugt werden, mehr zu waschen und zu putzen. Jetzt zeigt die Industrie, wie mit neuen Segmenten und Reinigungskonzepten Wachstum generiert und Premium geschaffen werden kann. Von Dieter Heimig

[5653 Zeichen] Tooltip
Preisvergleich pro Liter – Woche 1 bis 34/2005

Entwicklung Kraftreiniger – Anteil am Reinigungsmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 042

Journal Fachthema WPR

Der aufpolierte Markt

Mit echten Innovationen mehr Wertschöpfung erlangen - das haben sich die Hersteller, zumindest was das Geschäft mit Reinigungs- und Pflegemitteln anbelangt, auf die Fahnen geschrieben. Und so ist in diesem Bereich ein regelrechter Wettstreit um zukunftsträchtige Reinigungskonzepte entbrannt. Im Markt für Waschmittel hingegen konzentriert sich die Branche auf Promotions und Duftvielfalt. Von Dieter Heimig

[7713 Zeichen] Tooltip
Wenig Dynamik – Umsätze der Waschmittel-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Kick durch Promotions

Um den stärker werdenden Handelsmarken Paroli zu bieten, zaubern Markenartikler immer neue Ideen aus dem Marketinghut. Mit Aktionen, die gezielt junge Familien ansprechen und innovativen Produkten für die jungen Konsumenten soll das Geschäft angekurbelt werden. Außerdem verspricht sich die Branche vom Oxi-Trend und allerlei Duftvarianten Wachstum. Von Dieter Heimig

[9203 Zeichen] € 5,75

 
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