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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Schuhe

„Bestseller sind nicht immer verfügbar“

Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

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Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Marken-Strategie

„Das Richtige tun“

Kann Gant in der Top-Liga der American Sportswear mitspielen? In Deutschland wächst die Marke, international ist sie noch weit von Größen wie Tommy Hilfiger und Polo Ralph Lauren entfernt. CEO Patrik Söderström sieht große Chancen. Aber er glaubt nicht an schnell erzielte Umsätze, viel Lautstärke und flüchtige Trends.

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 28,29,30,31

Business Schuhe

Crocs Comeback

Der US-Konzern ist ein Krisengewinner. Croslite-Clogs boomen in Zeiten von Stay-at-Home. So weit, so gut. Aber warum tauchen die Gartenschuhe bei den Oscars auf?

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CROCS' COMEBACK - Die Umsatz- und Gewinnentwicklung der vergangenen zehn Jahre in Mio. Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 21

Frischware

Danone geht neue Wege in Ochsenfurt

Danone startet in ihrem Werk in Ochsenfurt die europaweit erste flexible Produktionslinie. Hier können nach Unternehmensangaben künftig gekühlte und nicht-gekühlte Milchprodukte sowie pflanzenbasierte Artikel auf denselben Anlagen hergestellt werden.

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 30,31

Business Diversity

Woke auf Italienisch

Die italienische Modeindustrie entdeckt die Inklusion und Diversität. Das Contemporary-Label Twinset zeigt mit seiner neuen Zweitline Actitude Haltung und lässt in der Kampagne zehn Frauen ihre Geschichten erzählen. Darunter sind eine gläubige Muslimin, eine Violinistin und eine Influencerin, die ein Bein verloren hat und in ihren Posts ihren Followern Zuversicht vorlebt.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 26,27

Journal

„Wir sind in Kontakt“

Pablo Perversi, Entwicklungschef beim weltgrößten Schokoladenhersteller Barry Callebaut, spricht im LZ-Interview über den Trend zur laktosefreien Schokolade, aktuelle Innovationen und er sagt, warum digitales Nuss- und Spezialitäten-Tasting in Corona-Zeiten fast so gut wie Meetings von Angesicht zu Angesicht funktioniert.

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CORONA DRÜCKT ERGEBNIS - EBIT in Mio. CHF - Verkaufsmenge in 1000 t NASCHEN WELTWEIT - Verkaufsmenge nach Regionen
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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 26,27,28,29

Business Streetwear-Phänomen

Hype made in Germany

Das Streetwear-Label LFDY kommt bei der jungen Klientel gut an und ist rasant gewachsen – trotz Corona-Krise. Die Düsseldorfer haben viele Pläne, um diesen Erfolg 2021 fortzuführen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 13

Industrie

McBride setzt auf Wasch-Caps statt auf Pulver

CEO Chris Smith ordnet Konzern neu – Umsatz soll auf 1 Mrd. Euro wachsen – Ehrgeizige Wachstumspläne für Deutschland

Manchester. Der Handelsmarkenhersteller McBride reagiert auf gegenläufige Trends bei Wasch- und Putzmittel. In einer neuen Konzernstruktur soll das Geschäft mit sogenannten Caps stark wachsen. Pulver für Wasch- und Spülmaschinen könnten langfristig hingegen verschwinden, prognostiziert der neue CEO Chris Smith. In Deutschland will McBride seinen Umsatz deutlich steigern.

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Waschpulver ist in Deutschland wichtig
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 14,15

spezial 50 jahre seubert feinkostmanufaktur

Interview Marcus Seubert, Inhaber und GF

Mit Geflügel fing alles an

Der Geschäftsführer berichtet im Gespräch mit ahgz-Redakteur Bernhard Eck über die Entwicklung des Unternehmens, die Kunden- und Sortimentsstruktur und den Umgang mit der Coronakrise.

[7871 Zeichen] € 5,75

 
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