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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 7

Diese Woche

Adidas: Hallo Prada, Ciao Speedfactory

Fast zeitgleich zur neuen Prada-Kooperation verkündet Adidas das Aus der Tech-Fertigung

Zwei Coups im Drei-Streifen-Kosmos: Erst schürt Adidas mit der verklausulierten Ankündigung einer Prada-Kooperation Unruhe im Netz. Fashionistas haben sie bereits antizipiert und lassen die Wellen im Web hochschlagen. Dann folgt nur wenig später eine

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

[14268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 22,23

Business Sport

Der Swoosh-Schwung

Ein erfolgreiches Abschlussquartal markiert die Stärke des Sport-Giganten Nike. Ausruhen kann sich der Weltmarktführer aber nicht.

[4583 Zeichen] Tooltip
Schuhe dominieren das Sports-Business
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 51

Business

„Weltmarke mit Start-up-Gefühl“

Neuer Chef, neuer Vertrieb, neuer Store. So will Burton angreifen.

Benjamin Schwarz, seit rund einem halben Jahr hierzulande Country Manager des Snowboard-Labels Burton, beschreibt seinen neuen Job so: „Es fühlt sich so an, als führe ich ein Start-up – nur dass mein Arbeitgeber eine renommierte Weltmarke ist.“ Das S

[2541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 22

Business

Im Kunden-Takt

Zunehmende Trendorientierung und kürzere Winter setzen die Sportbranche unter Druck. Gefragt ist eine zeitgemäße Lieferkette.

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 268,270,272,274

Beschaffung

Mit Volldampf in die Zukunft

Das Speedfactory-Projekt wird von Adidas als die Zukunft der Produktfertigung bezeichnet. Die automatisierte Fertigung soll die Produktion näher zu den Konsumenten bringen.

[4486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 20,21,22

Business

Der Primark des Sporthandels

Der französische Sportanbieter Decathlon zieht immer mehr deutsche Verbraucher mit kleinen Preisen und innovativen Produkten an. Er will mit neuen Standorten und online weiter wachsen.

[9688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 28

Business

Adidas: Speedfactory in Atlanta

50000 Paar Schuhe sollen 2017 aus dem neuen Werk kommen

Adidas hat Details zu der geplanten Speedfactory in den USA bekanntgegeben. In Atlanta/Georgia soll die neue Fertigungsanlage entstehen. Die Eröffnung ist für 2017 geplant, voll funktionsfähig soll sie in der zweiten Jahreshälfte sein. Der Fokus der

[1476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 9

Diese Woche

Adidas mit mehr Made in Germany

Speedfactory soll 500.000 Paar Schuhe produzieren

Mehr als 20 Jahre nachdem Adidas die Produktion in Deutschland nahezu aufgegeben hat, werden die Kapazitäten nun wieder ausgebaut. Noch in diesem Herbst sollen aus der sogenannten Speedfactory, einer automatisierten Fertigungsanlage im bayerischen An

[660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 27

Business

Adidas präsentiert die erste Speedfactory

Vision: Die automatisierte Fertigung soll in Zukunft die Produktion in der Filiale ermöglichen

Der Sportartikelhersteller Adidas hat erste Einblicke in eine Pilotfabrik des Zukunftsprojekts Speedfactory gewährt. Diese entsteht derzeit bei der Oechsler AG im fränkischen Ansbach. Geht es nach den Herzogenaurachern handelt es sich dabei um nicht

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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