Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

    Journal

    Der Kampf um Plastik

    Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

    [9680 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 1

    Seite 1

    Schrumpfen und verteuern

    Immer mehr Firmen reagieren auf den steigenden Kostendruck. Das stellt auch das Marketing vor Herausforderungen

    [4490 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Reden Sie drüber!

    Firmen sollten Shrinkflation thematisieren

    Hilfe, die Konsumgüter schrumpfen! Nicht nur in den Regalen der Supermärkte, auch in vielen anderen Bereichen der Industrie ist das große Schrumpfen angesagt. Produkte werden kleiner, teure Inhaltsstoffe werden gegen günstigere Varianten getauscht –

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

    Hintergrund

    Das große Schrumpfen

    #shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

    Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

    [7350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Per Fahrplan zur nachhaltigeren Verpackung

    Ökologische Fortschritte fordern der FMCG-Industrie bessere interne Koordination ab – Experten empfehlen Richtlinien mit Zielvorgaben

    Beim Optimieren ihrer Verpackungen sehen sich FMCG-Hersteller mit diversen Hürden konfrontiert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Entscheider-Umfrage der Design- und Markenagentur Berndt+Partner Creality. Die Fachleute empfehlen der Industrie Nachhaltigkeits-Guidelines, die alle Unternehmensbereiche einbeziehen.

    [5228 Zeichen] Tooltip
    Noch viel Spielraum nach oben - Bestehende Richtlinen für nachhaltigere Verpackungen, beurteilt von FMCG-Entscheidern – Angaben in Prozent Mehrkosten sind der größte Stolperstein - Hürden auf dem Weg zu nachhaltigeren Verpackungen – Angaben in Prozent
    € 5,75