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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 59

Marketing

Dr. Oetker lanciert Fischstäbchenpizza

Bielefelder Hersteller setzt in Kooperation mit Iglo eine Idee seiner Twitter-Community um – Limitierte Edition startet im April

Ein Twitter-Spaß hat es jetzt in das Sortiment von Dr. Oetker geschafft. Die Bielefelder bringen in Kooperation mit Iglo eine Fischstäbchenpizza in den Handel.

[1659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 39

Marketing

CREATOR-ECONOMY

„Hersteller, die zu langsam sind, könnten Probleme bekommen“

Digitalexperte Fabian J. Fischer über die aufkommende Konkurrenz von Influencer-Produkten im Handel und wie Traditionsunternehmen darauf reagieren sollten.

[2930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 39

Marketing

Influencer sorgen für Konkurrenz

Immer mehr Food-Marken von Social-Media- und Musikgrößen erobern den Handel und verändern die Kommunikationsregeln

Der Platz im Regal wird knapper: Produkte der Creator-Economy wirbeln das Geschäft der etablierten Hersteller durcheinander. Lebensmittelhändlern bieten die Produkte Chancen.

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 27

Marketing

Eigenmarken

Aldi Nord sucht unabhängige Tester

Aldi Nord sucht in den Niederlanden derzeit nach Menschen, die Teil seines sogenannten „A-Teams“ werden wollen. Ihre Aufgabe soll es sein, Eigenmarken zu testen und zu bewerten, um diese dann besser in Szene setzen zu können. Laut dem Discounter soll

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 39

Marketing

Online-Abstimmung

Edeka-Aktion zu den Olympischen Spielen

Parallel zu den Olympischen Spielen in Tokio lässt Edeka Kunden noch bis zum 1. August online über ein neues offizielles Team Deutschland-Eigenmarkenprodukt abstimmen. Die Athleten-Duos Laura Ludwig und Hannes Ocik sowie Maggie Kozuch und Johannes Ve

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 14

Industrie

„Der Facebook-Algorithmus liebt uns“

Herr Oberhof, der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat seine Fernsehkanäle dafür genutzt, ein eigenes Konsumgütergeschäft aufzubauen. Sie machen mit der Social Chain AG etwas ähnliches… Das stimmt im Prinzip. Allerdings ist die Verknüpfung bei uns noc

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 14

Industrie

Social Chain wächst durch Zukäufe

Ehrgeizige Expansionspläne in den USA – Kapitalerhöhung soll dreistelligen Millionenbetrag einbringen

Frankfurt. The Social Chain baut sein Geschäft durch Akquisitionen in hohem Tempo aus. Nach der Übernahme eines Zahnpasta-Anbieters in den USA kündigt der Social-Media-Spezialist die Zukäufe weiterer Konsumgütermarken an. Die Übernahmen wollen die Berliner auch über eine Kapitalerhöhung in dreistelliger Millionenhöhe finanzieren.

[5011 Zeichen] Tooltip
Social Chain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 42

Marketing

Social Media ist ein wirkungsvolles Instrument

Nostalgieplattform hilft bei Neueinführungen oder Comeback von Kult-Marken / Von Thomas Weigel

Berlin. Social Media kann auch Einfluss auf den Launch oder Relaunch von Produkten haben. Das verdeutlichen die Beispiele Frufoo und Fisherman’s Friend.

[5509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

Marketing

Coppenrath&Wiese bringt Youtuber-Torte heraus

Hersteller will neue, jüngere Zielgruppen erreichen – 360-Grad-Konzept von der Produktentwicklung bis zu Social-Media-Promotions

Mettingen. Pizza, Klamotten, Kosmetika: Co-Creationen von Markenartiklern und Influencern bleiben im Trend. Mit einer Torte der Youtuberinnen ViktoriaSarina bringt die Conditorei Coppenrath&Wiese ein neues Produkt in die Tiefkühlschränke der Handelsu

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 28

Marketing

Lidl stärkt seine Vegankompetenz

Neckarsulm. Beim Grillen mit Freunden liegen für die Freunde des fleischlosen Genusses häufig nur der obligatorische Maiskolben und Tofu auf dem Grill. Das soll sich in diesem Sommer ändern: Nach dem aus Lidl-Sicht „durchschlagenden Erfolg“ seiner Co

[1388 Zeichen] € 5,75

 
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