Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Jowa AG: Die zur Migros-Industrie gehörende Jowa AG übernimmt zum 1. Januar 2010 die Mehrheit der Französischen Firma Alsacienne de Pâtes Ménagères (APM). Die APM stellt im Elsässischen Hoerdt und Bischwiller hauptsächlich für den französischen Markt Kuc

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 022

Frischware

Winzer und Kellereien suchen Ausweg

Abfüller und Erzeuger üben Zusammenarbeit - Mertes garantiert hohe Preise für gute Weine - Landesregierung bietet umfangreiche Hilfe

Oppenheim, 26. Oktober. Große deutsche Weinkellereien testen gegenwärtig die Möglichkeiten, die riskante Spekulation mit Offenweinen durch feste Verträge mit Winzern zu ersetzen. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die neuen Modelle finanziell und organi

[5316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 026

Frischware

Markant Weinmesse als Trendbörse

800 Mio. DM Wein- und Sektumsatz - R & U startet Edition - Balaton findet Nachahmer

wer. Karlsruhe, 30. September. Die Zahl der Aussteller und Besucher auf der diesjährigen Markant Weinmesse war überschaubar. Trotzdem fungierte der Branchentreff wieder als interessante Plattform für Neuigkeiten, wichtige Kontaktbörse sowie als Konjunktur

[5339 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 022

Frischware

Rothschild glaubt an Markenweine

Mouton Cadet bleibt Hauptmarke - R & U startet im Herbst Aktion für ersten Alltagswein

mur. Bremen, 16. September. Die Baron Philippe de Rothschild S.A., Bordeaux, engagieren sich im deutschen Handel erstmals mit Alltagsweinen. Der Vertriebspartner Reidemeister & Ulrichs (R&U) GmbH, Bremen, startet eine Offensive für Rebsortenweine aus dem

[5537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 022

Frischware

Binderer fährt Dachmarkenstrategie

Graf Karolyi nimmt Range von Rebsortenweinen unter seine Fittiche

wer. Düsseldorf, 25. März. BSU Binderer-St.Ursula, München/Bingen, hat seine ungarische Weinmarke Graf Karolyi zu einem Dachmarkenprogramm ausgebaut. Auf der ProWein stellte das Unternehmen Musterflaschen diverser Rebsortenweine vor, die unter dem Graf-Ka

[1746 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 018

Industrie

Wachstumsschub bei Racke-Gruppe

Starkes Mengenplus mit positivem Ertragseffekt erzielt - Sonderdarlehen bereits halbiert

GvP. Mainz, 17. September. Der Rotweinboom sowie günstigere Preise für Kupferberg-Sekt und Scharlachberg-Weinbrand bescherten Racke einen Wachstumsschub bei Absatz, Umsatz und Ertrag. Verteuern wollen die Bingener in diesem Jahr den Pott-Rum und den Schar

[3707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 053

Journal Fachthema Wein

"Kreativ sein"

Wolfgang Wilde, Geschäftsführer Rheinberg Kellerei

Die Rheinberg Kellerei in Bingen hat ihre ursprüngliche Rolle als Abfüllbetrieb inzwischen neu definiert und sich zum Beschaffungskontor entwickelt. Die Kellerei stellt im Jahr schätzungsweise 50 Millionen Flaschen Wein und weinhaltige Getränke her. Darüb

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 022

Frischware

Weinmarken von Langguth wachsen im Rotweinboom

"Erben" stark mit Spätburgunder - "Edler Maestro" ergänzt "Mornag" - Neuer "Toscanello" läuft gut

mur. Frankfurt, 25. September. Mit lieblichen Rotweinen gewinnt die Privatkellerei Langguth in Traben-Trarbach neue Dynamik. Das Wachstum der Hauptmarken und die unvermutete Renaissance von Kreationen aus den 60er Jahren ermöglichen dem Unternehmen 1997 -

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

 
weiter