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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Süße Sachen wollen klug verpackt werden

ISM-Sonderschau zu impulsstarken Packagingkonzepten - Verpackungs-Symposium

Frankfurt, 13. Januar. Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) bereitet dem Thema Verpackung eine besondere Plattform: Die Sonderschau "Die süße Kunst des Verpackens". Hier präsentieren 20 Packmittellieferanten auf rund 500 qm Ausstellungsfläche ihre impul

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 060

100 Jahre Deutscher Markenverband

Ostprodukte

Schaumküsse und Schwarzbier

Nur wenige Ostmarken schaffen den Weg nach Westen. Doch im Schatten von Rotkäppchen rollen Ost-Unternehmen westliche Nischenmärkte auf. Ein Blick auf weniger bekannte Ostkarrieren.

[9329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Vita-Cola gegen den Rest der Welt

All Business is local - dies gilt in den östlichen Bundesländern sogar für den im Rest der Welt globalisierten Cola-Markt. Regional spezifische Marktstrukturen lassen es zu, dass sogar heute noch alte, teilweise schon vor 1989 eingestellte DDR-Marken revitalisiert werden können. Jüngstes Beispiel: Kirsch-Cola. Von Heidi Dürr

[4949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 092

Dialog Marketing-Services

Ein Produkt hat viele Gesichter

Die Verpackung hilft verkaufen. Auf Anhieb ein Renner waren das Packaging von Apollinaris Private und Jacobs Milea. Schauma Schampoo und Rotkäppchen Sekt dagegen wurden erst nach einer Generalüberholung wieder zu Verkaufsschlagern.

Entfernt sich ein Packungsdesign zu weit vom Markenkern, kann das fatale Folgen haben - darüber und über weitere Aspekte der Markenführung werden die Referenten im Laufe der Veranstaltung «Tops und Flops in der Markenführung» im Rahmen der Marketing Servi

[10481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

Unternehmen Fallstudie

Erfrischend anders den Osten neu erobert

Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

[12848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 093

Länder Report Sachsen-Anhalt Süsswaren

Hallorenkugel läuft rund

Schokoladenhersteller verzeichnet kräftiges Umsatzplus

dd. Halle, 29. Oktober. In puncto Bekanntheit kann sich die Hallorenkugel durchaus mit Bundeskanzler Helmut Kohl messen: "96 Prozent der Frauen in Ostdeutschland kennen die Hallorenkugel", sagt Klaus Lellé, Geschäftsführer der Halloren Schokoladenfabrik G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 046

Journal Unternehmen

Zwischen Tradition und Innovation

Die Halloren-Schokoladenfabrik profitiert von der Rennaisance bekannter Ostmarken / Von Birgit Will

Rund 20 Millionen DM investierte das Unternehmen in die neuen Produktionshallen ihrer Halloren-Kugeln. Damit verwandelte sich Deutschlands älteste Schokoladenfabrik zu einer der modernsten in ganz Europa. Die neue Technik und der hohe Bekanntheitsgrad der

[10435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 092

Länder Report Sachsen Getränke

Ein neuer Erdbeercocktail für Europa

Ackermanns Haus bewegt sich inzwischen auf soliden Wachstumspfaden

dd. Ellefeld, 11. April. "Was Foron für den Markt der Kühlschränke ist, wollen wir auf dem Getränkemarkt sein", sagt Wilfried Ackermann, Geschäftsführer der Ackermanns Haus, Flüssiges Obst GmbH & Co. KG in Ellefeld. Mit seiner Innovation, einem Fruchtsaft

[3146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

"Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

[15118 Zeichen] € 5,75

 
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