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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Männer gepflegt umworben

Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

Industrie

Beiersdorf rudert zurück

Sortiment auf dem Prüfstand - Strategische Neuausrichtung - Quartal enttäuscht

Hamburg. Beiersdorf stoppt die jahrelang verfolgte Markendehnung von Nivea. Im großen Stil werden Ladenhüter aus dem Sortiment gestrichen. Dies beeinträchtigt die Ergebnisse. Ab Ende 2011 soll die strategische Neuausrichtung positive Effekte zeigen. "Wi

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KONZERN IN ZAHLEN - Umsatzentwicklung Consumer (organisch) in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 018

Industrie

Beiersdorf will alle Asiaten erreichen

Neuer Asienvorstand James C. Wei feilt an Produktlinien für die Ober- und für die Arbeiterklasse

Hamburg/ Shanghai. Als Einheimischer kennt Beiersdorf-Vorstand James C. Wei die Bedürfnisse der asiatischen Verbraucher. Nun will er das Portfolio des DAX-Konzerns stärker differenzieren, um sowohl die breite Masse als auch die wohlhabenden Asiaten zu er

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

Beiersdorf greift in Deutschland an

Fokus auf Kernbereiche - Preiserhöhungen im Januar - Nivea-Marktanteil soll weiter klettern

Hamburg. Beiersdorf soll 2009 schneller wachsen als der deutsche Wettbewerb. Mit klaren Schwerpunkten und Innovationen will Deutschland-Chef Uwe Finnern Auswirkungen der anstehenden Preiserhöhungen aufwiegen. Die "Offensive Deutschland" zeigt Wirkung. S

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 010

Nachrichten

Kosmetik Nivea launcht Oil Control für Männer

Fettige Haut unter Kontrolle

Hamburg / Mit einer internationalen Anzeigenkampagne führt Nivea for Men die Produktrange Oil Control ein. Es handelt sich dabei um eine Creme, die fettige Haut pflegt, ohne sie auszutrocknen. Erhältlich sind die Produkte Oil Control Gel-Creme, Oil Contro

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Nivea drängt Karstadt zum Relaunch des Logos

Essen / Karstadt-Quelle modifiziert sein neues Firmenlogo, eine blaue Einkaufstüte. Der Warenhauskonzern folgt damit dem Drängen von Beiersdorf. Der Kosmetikhersteller hatte kritisiert, dass das neue Logo zu sehr dem Markenauftritt von Nivea ähnele. Der b

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 082

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Neue Vermarktungskonzepte

Auch Markenartikler, die nicht in Köln vertreten waren, kommen in den nächsten Wochen mit Neuheiten auf den Markt. Die Tesa-Sparte der Beiersdorf AG, Hamburg, wird zum 1. April 2001 einen Tapetenkleister unter dem Namen Tesa anbieten. Dieser Kleister so

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 065

Service Messe Frankfurt Premiere

Tesa will in Europa wachsen

Internationales Vermarktungspotenzial - Neue Power-Strips

Frankfurt, 1. Februar. Die Powerstrip-Familie von Tesa hat weiteren Zuwachs bekommen. Außerdem wurde die gesamte Produkt-Range einem Relaunch unterzogen. Innerhalb von fünf Jahren hat Tesa das Powerstrip-Segment beständig erweitert. Zu den bisherigen Pr

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 068

Länder Report Hamburg Körperpflege

Werterhaltung und Wertausbau im Focus

Beiersdorf bietet mit Nivea verbesserte Problemlösungen für einzelne Zielgruppen

sze Hamburg, 27. Mai. Jüngste Aktivitäten der Beiersdorf AG, Hamburg, im Bereich Körperpflege für weibliche und männliche Zielgruppen und für Sonnenhungrige beiderlei Geschlechts belegen ein wesentliches Basisanliegen des Markenartiklers, nämlich Werterha

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Grafik/Tabelle
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