Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

    Report Die Zeitungen

    Mehr als bloße Kosmetik

    Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

    [6951 Zeichen] Tooltip
    Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

    Medien

    JAHRESRÜCKBLICK 2009

    Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

    [9421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

    Report Entscheidermedien II

    Bereit für mutige Experimente

    Überregionale Zeitungen erneuern sich meist evolutionär und leise. Das "Handelsblatt" versucht es mit höherer Lautstärke und deutlichem Schwenk. Das "Handelsblatt" spielt Doppelkopf. Jedenfalls in der Werbekampagne für die seit November auf Tabloid-Form

    [3880 Zeichen] Tooltip
    Große Löcher in den Verlagskassen - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 028

    Medien

    Klein zu neuer Größe wachsen

    Das Handelsblatt überzeugt insgesamt mit seiner Metamorphose / Deutliche Verbesserungen auf der Titelseite sind aber nötig

    In dieser Woche hat bei der Wirtschaftszeitung eine neue Ära begonnen. In Zukunft erscheint das Blatt im verkleinerten Format. Tabloid-Konkurrent "Welt Kompakt" reagiert bereits. Die Wirtschaftspresse ist der große Verlierer des Krisenjahres 2009. In di

    [5735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Wirtschaftsboss trifft Redakteur

    Kampagne zur Formatumstellung und Neuausrichtung beim Handelsblatt arbeitet mit führenden Köpfen / Erste Arbeit von JvM

    Der Countdown läuft. Am 2. November erscheint das "Handelsblatt" zum ersten Mal im Tabloid-Format, das der Verlag kurzerhand zum Business-Format umdefiniert hat. Etwas früher startet die Werbekampagne, die den runderneuerten Auftritt der Wirtschaftszeitu

    [2883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Capital meldet sich zurück

    Der Kraftakt ist geglückt: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr wird wieder zur echten Konkurrenz zum "Manager Magazin"

    Steffen Klusmann ist ein beneidenswerter Mann. Als oberster Wirtschaftsredakteur von Gruner + Jahr hat er einen der begehrtesten Jobs, die in der Branche derzeit zu vergeben sind. Einerseits. Andererseits ist es wohl nicht besonders witzig, zu wissen, da

    [2970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 028

    Medien

    Im Spagat zwischen Print und Internet

    Holtzbrinck investiert weiter ins Web - und glaubt zugleich an die gedruckte Zeitung / Relaunch von Handelsblatt.de im Sommer

    Schwaben in Kauflaune: Die Stuttgarter Holtzbrinck-Verlagsgruppe will ihr Ziel, bis 2011 ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Medien zu erwirtschaften, durch weitere Zukäufe erreichen.

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

    Aktuell

    Mittelstand stärker im Fokus

    Handelsblatt will die Themen Mittelstand, Marketing und Unternehmenspraxis stärken / Finanzteil als Tabloid

    Der Wettbewerb zwischen den beiden Wirtschaftszeitungen "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland" (FTD) gewinnt weiter an Schärfe. Nachdem beide Zeitungen in der vergangenen Woche mit neuen Produkten auf den Markt gekommen sind (Horizont 39/2005),

    [2952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 072

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Gibt es eine Inflation der Relaunches?

    Kaschieren Relaunches inhaltliche Defizite? Die Wirtschaftmagazine suchen nach Wegen, ihre Stammleser zu halten und neue Leser zu gewinnen. Blattmacher renovieren in kurzen Abständen ihre Publikationen, um sie aufzufrischen. Andere setzen mehr auf Ko

    Pro Wenn die Wirtschaftspresse in den vergangenen Jahren eine Lektion zu lernen hatte, dann lautet die: back to the roots, zurück zum Kerngeschäft. Für Wirtschaftsmagazine, die Entscheider erreichen wollen, bedeutet dies vor allem, dass sie die aktuell

    [6115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

    Medien

    Handelsblatt relauncht Karriere-Beilage

    Düsseldorf / Zur Computermesse CeBIT (13. bis 20. März) überarbeitet das «Handelsblatt» die Freitagsbeilage «Karriere & Management». Nutzwertige Managementthemen und Hintergrundberichte sollen mehr Entscheider für die Beilage begeistern. Die erste Ausgabe

    [511 Zeichen] € 5,75