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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Schöne, alte Agenturwelt

Von Christian Ickstadt

Schöne neue Zahlenwelt: Nach drei Prozent Plus für das laufende Jahr 1997 in der Horizont-Gesamt-Konjunkturumfrage (Horizont 28/97) melden nun auch die Agenturen Rückenwind. Mit drei bis fünf Prozent Wachstum, eher zur Fünf tendierend, rechnet der Gesamtv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 050

Service Konjunktur

Aufschwung gewinnt an Fahrt

IfW prognostiziert leichte Entspannung auf dem Arbeitsmarkt

LZ. Frankfurt, 10. Juli. Im kommenden Jahr wird die konjunkturelle Belebung an Kraft gewinnen und zu einer leichten Entspannung auf dem Arbeitsmarkt beitragen. Zu dieser Einschätzung kommt das Institut für Weltwirtschaft (IfW), Kiel, in seinem jüngsten Ko

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Die Werbung bleibt ein Wachstumsmarkt

Marketer und Werber glauben an drei Prozent Wachstum 1997/ Telekommunikation boomt / Werberestriktionen und Overkill der Botschaften bereiten Sorgen

Frankfurt Bei drei Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr werden sich die Werbeinvestitionen Ende 1997 einpendeln, glauben Werbe- und Marketingleiter sowie Agenturchefs, die bei der HORIZONT-Konjunkturumfrage ihre Prognosen abgaben. Wachstumsbranche Numme

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 048

Interactive Nachrichten

Online: rasanter Zuwachs der Nutzerzahlen erwartet

Bonn Bis zum Jahr 2000 rechnet das European Information Technology Observatory EITO mit knapp 200 Millionen Online- und Internet-Nutzern weltweit. Dabei wird Europa mit 60 Millionen Usern bis zum Beginn des nächsten Jahrtausends den Abstand zu den weiterh

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 001

Produkt und Preis prägen Werbeinhalte der Zukunft

HORIZONT-Konjunkturumfrage zeigt stabiles Werbewachstum/ Reizüberflutung befürchtet

Frankfurt Mit verhaltenem Optimismus gehen Strategen aus Werbung und Marketing in die zweite Hälfte des Jahres. Die Werbewirtschaft bleibt laut einer HORIZONT-Umfrage auf einem erfreulichen Wachstumskurs von drei Prozent. Sorgen bereiten den Entscheidern

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 002

Kommentar

Prekär

mur. Erste Adresse für Prognosen war im Altertum das Orakel von Delphi. Doch seine Prophezeiungen waren nicht ohne Tücke. 546 v. Chr. fragte der König der Lyder, der sprichwörtlich reiche Krösus, dort um Rat, ob er den Krieg mit dem Perserkönig Kyros wage

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 048

Interactive Nachrichten

Studie: Briten führend bei interaktiven TV-Diensten

London Mit einem Ausgabevolumen von mehr als 2,9 Milliarden Dollar im Pay- TV-Bereich wird Großbritannien den europäischen Markt für interaktive TV- Services im Jahr 2001 anführen. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der Studie "Enabling Interactive Te

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 041

NEW MEDIA

TWnetwork: Interaktive Diskussion bei Thema des Monats

Online Shopping-Nur ein Werbegag?

nt Frankfurt - Auch im Juni hieß es wieder interaktiv diskutieren und online kommentieren: Branchenkenner aus Handel und Medien tauschten sich bei TWnetwork zum Thema Online Shopping aus. Nur ein Werbegag? Oder ist Online Shopping ein goldenener Absatzk

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Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Schlechter Start

Die Wirtschaft will von den Politikern endlich Taten sehen.

"Angesichts weiter steigender Arbeitslosigkeit und nur geringfügig wachsender Einkommen wird sich die schwierige wirtschaftliche Lage des Einzelhandels in diesem Jahr nicht verbessern", befürchtete der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- u

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 032

Hotelmarkt

Eine Umfrage der NGZ bei den Top-Hotelgesellschaften

Visionen 2000

Die Jahrtausendwende steht unmitellbar bevor. Nicht nur Großfeuerwerk ist zu erwarten, sondern dieser Jahrhundertsprung wird auch von schwierigen wirtschaftlichen Entscheidungen geprägt. Worum geht es in den nächsten 2 ½ Jahren für die Hotellerie? Welches

[10119 Zeichen] € 3,80

 
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