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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Kaufkraft steigt 2016 um 2 Prozent

Nürnberg. Die GfK prognostiziert in ihrer „Kaufkraft-Studie 2016“ eine Summe von 1776,5 Mrd. Euro für Gesamtdeutschland. Bezogen auf die rund 81 Millionen Einwohner ergibt sich ein Wert von 21879 Euro pro Kopf. Damit wird die Bevölkerung in diesem Ja

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24

Ausblick Marketing

„Der Konsum-Push überwiegt“

Privater Verbrauch bleibt wichtige Stütze der Konjunktur – Einkommenserwartung zeigt sich robust

Nürnberg. Rolf Bürkl von der GfK blickt trotz Flüchtlingszustrom und wachsender Terrorgefahr in Deutschland positiv in das gerade angelaufene Jahr. Die Kauflaune der Konsumenten wird momentan durch das günstige Umfeld im Inland bestimmt.

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 051

Marketing

„Bewegtbild-Werbung wird zum wesentlichen Treiber“

Herr Schier, wie sieht Ihre Werbeprognose für die FMCG-Hersteller und den Handel aus? Wir erwarten in der Summe für beide Märkte sehr vernünftige einstellige Zuwächse, die jeweils über denen des Gesamtmarktes liegen sollten. Der Handel investiert t

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 51

Marketing

„Bewegtbild-Werbung wird zum wesentlichen Treiber“

Herr Schier, wie sieht Ihre Werbeprognose für die FMCG-Hersteller und den Handel aus? Wir erwarten in der Summe für beide Märkte sehr vernünftige einstellige Zuwächse, die jeweils über denen des Gesamtmarktes liegen sollten. Der Handel investie

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

Ausblick Marketing

„Gefahren lauern auf geopolitischer Ebene“

Vielzahl an Krisenherden könnten Verbraucher verunsichern – Belastung für Konsumkonjunktur

Herr Bürkl, die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland für 2015 mit viel Skepsis. In ihrem Gutachten gehen sie nur noch von 1,2 Prozent Wachstum aus. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Nicht nur die Ins

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entspannt

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

Ausblick Marketing

„Kunden fallen nicht in Schockstarre“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wächst immens – Budgetverschiebungen bei den Kommunikationskanälen im Handel

Frankfurt. Trotz abgekühlter Konjunktur blickt Nielsen optimistisch ins neue Jahr. Die Wirtschaft hat sich angesichts der Krisen als robust erwiesen. Konsumenten lassen dies nicht in ihr Kaufverhalten einfließen.

[5032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Gefahren lauern auf geopolitischer Ebene“

Vielzahl an Krisenherden könnten Verbraucher verunsichern – Belastung für Konsumkonjunktur

Herr Bürkl, die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland für 2015 mit viel Skepsis. In ihrem Gutachten gehen sie nur noch von 1,2 Prozent Wachstum aus. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Nicht nur die

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entsp

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