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Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Kunden fallen nicht in Schockstarre“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wächst immens – Budgetverschiebungen bei den Kommunikationskanälen im Handel

Frankfurt. Trotz abgekühlter Konjunktur blickt Nielsen optimistisch ins neue Jahr. Die Wirtschaft hat sich angesichts der Krisen als robust erwiesen. Konsumenten lassen dies nicht in ihr Kaufverhalten einfließen.

[5032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Niedrige Zinsen stützen Konsumneigung“

Signale für eine beschleunigte Erholung der Wirtschaft stehen auf Grün

Herr Bürkl, wie lautet Ihre Prognose? Eine exakte Prognose für den Konsum werden wir im Februar abgeben. Aus heutiger Sicht kann man aber davon ausgehen, dass die Binnenkonjunktur angesichts steigender Beschäftigung und zunehmender Einkommen auch 2014

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Zeichen stehen auf Wachstum“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

[5330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

Griff zur Geldbörse fällt leicht

Frankfurt. Die sich abzeichnenden Erholungstendenzen der deutschen Wirtschaft bleiben bei den Konsumenten nicht unbemerkt. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung machen einen Sprung nach oben. Die Anschaffungsneigung – auch stimuliert du

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Niedrige Zinsen stützen Konsumneigung“

Signale für eine beschleunigte Erholung der Wirtschaft stehen auf Grün

Herr Bürkl, wie lautet Ihre Prognose? Eine exakte Prognose für den Konsum werden wir im Februar abgeben. Aus heutiger Sicht kann man aber davon ausgehen, dass die Binnenkonjunktur angesichts steigender Beschäftigung und zunehmender Einkommen auch

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Zeichen stehen auf Wachstum“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

[5330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

Griff zur Geldbörse fällt leicht

Frankfurt. Die sich abzeichnenden Erholungstendenzen der deutschen Wirtschaft bleiben bei den Konsumenten nicht unbemerkt. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung machen einen Sprung nach oben. Die Anschaffungsneigung – auch stimulier

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 050

Marketing

„Mobile Advertising wächst stürmisch“

Die Nielsen-Experten Dirk Reinbothe und René Lamsfuß prognostizieren für 2013 leichten Ausgabenzuwachs im Gesamtmarkt

Herr Reinbothe, Herr Lamsfuß. Trotz Euro-Krise und vieler Unkenrufe haben Werbungtreibende über alle Branchen hinweg die Bruttospendings 2012 stabil gehalten. Kommt das dicke Ende im neuen Jahr? Dirk Reinbothe: Ein dickes Ende ist derzeit nicht absehba

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 50

Marketing

„Mobile Advertising wächst stürmisch“

Die Nielsen-Experten Dirk Reinbothe und René Lamsfuß prognostizieren für 2013 leichten Ausgabenzuwachs im Gesamtmarkt

Herr Reinbothe, Herr Lamsfuß. Trotz Euro-Krise und vieler Unkenrufe haben Werbungtreibende über alle Branchen hinweg die Bruttospendings 2012 stabil gehalten. Kommt das dicke Ende im neuen Jahr? Dirk Reinbothe: Ein dickes Ende ist derzeit nicht ab

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

[5329 Zeichen] € 5,75

 
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