Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 006

Magazin Marktforschung

NGZ Der Hotelier HOTELBAROMETER

Hotelbranche nach dem 11. September

Nicht unerwartet ist der Verlauf der Umsatz- und Prognosekurven nach Ablauf dieses dritten Quartals. Der Fragebogenversand für die aktuelle Welle des Hotelbarometers hat sich mit den dramatischen Ereignissen in den USA überschnitten, so dass die Stimmung

[1025 Zeichen] Tooltip
Erster Ausblick auf 2002 - Für das kommende Jahr erwartete Steigerungen. . .

Prognose & Wirklichkeit in Prozent

Umsatzveränderung in Prozent im abgelaufenen Jahr /1. Dreivierteljahr 2001
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 16.07.2001 Seite 006

Magazin Marktforschung

NGZ Der Hotelier Hotelbarometer

Wachstumsdelle auch in der Hotelbranche spürbar

Auch die Hotellerie bleibt von der derzeitigen Wachstumsschwäche der Gesamtwirtschaft nicht verschont. Wie in zahlreichen anderen Branchen, mussten auch im Beherbergungsgewerbe einige Unternehmen nach Ablauf der ersten sechs Monate ihre Prognosen für 2001

[1158 Zeichen] Tooltip
Prognose & Wirklichkeit in Prozent

Umsatzveränderung in Prozent im abgelaufenen Jahr /1. Halbjahr 2001

Prognose in Prozent für das kommende Jahr / Restjahr
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 14.05.2001 Seite 006

Magazin Marktforschung

Der Hotelier Hotelbarometer

2001 schwächer gestartet als erwartet

Erstmals seit 1998 hat die deutsche Hotellerie im ersten Quartal 2001 die Umsatzprognosen nicht ganz erreicht. Noch zum Jahreswechsel war die Stimmung von Optimismus geprägt: Nach kräftigen Umsatzzuwächsen in 2000, hatten 78 Prozent der befragten Hotelier

[936 Zeichen] Tooltip
Prognose & Wirklichkeit - in Prozent

Umsatzveränderung - in Prozent im abgelaufenen Jahr /1. Quartal 2001

Prognose - in Prozent für das kommende Jahr / Restjahr
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 31.10.2000 Seite 006

Magazin

NGZ Der Hotelier Hotelbarometer

2000 stabiles Jahr für die Hotellerie

Die ersten drei Quartale dieses Jahres haben die sehr optimistischen Prognosen der deutschen Hotellerie vom Jahresanfang bestätigt. In der aktuellen Umfrage des vierteljährlichen NGZ-Hotelbarometers melden 86 Prozent der Befragten im Vergleich zum Vorjahr

[798 Zeichen] Tooltip
Prognose & Wirklichkeit in Prozent

Umsatzveränderung in Prozent im abgelaufenen Jahr / 1. Dreivierteljahr

Prognose in Prozent für das kommende Jahr / Restjahr
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 005

Marktforschung

NGZ Hotelbarometer

2000 kann kommen!

Der Optimismus, der seit Anfang 1998 die Branche beherrscht, ist und bleibt begründet. Deutliche Umsatzzuwächse für 1999 verkünden 80 Prozent der Befragten im aktuellen NGZ-Hotelbarometer nach Abschluss des dritten Quartals. Damit liegt der tatsächliche W

[1274 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 005

Marktforschung

Branche auf Hochtouren

1998 - es war ein glanzvolles Jahr. 1999 sollte noch besser werden, jedenfalls, wenn die Teilnehmer an unserem Hotelbarometer bei ihrer Prognose bleiben, die sie zum Abschluß des ersten Quartals stellen. Daß 1998 das beste Jahr seit der Wende war, wird be

[1156 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 005

Marktforschung

Planung 99

Großhotellerie investitionsfreudig

Besonders in der Großhotellerie sind für das laufende Jahr kräftige Investitionen angesagt. 91 Prozent der von uns befragten Hoteliers im Segment 100 Betten und mehr planen für 1999 Neuanschaffungen, und zwar in einer durchschnittlichen Höhe von 610.000 D

[1657 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 005

Marktforschung

NGZ Hotelbarometer

1999: Weiter bergauf

1998 war das beste Jahr seit den Wendejahren 1990/92. Die optimistischen Prognosen vom Jahresanfang wurden durch die tatsächlich realisierten Umsätze bestätigt. Dabei hat das jetzt vierteljährlich erhobene NGZ-Hotelbarometer die starken Schwankungen im Ja

[1449 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 006

Marktforschung

Rückblick/Ausblick

Na also: 1998 prima! 1999 noch besser?

Der Positivtrend in der deutschen Hotellerie bleibt in Takt. Damit ist die Hotellerie 1998 das vermutlich beste Stück im gesamten Spektrum aller gastronomischen Teilbranchen gewesen - und vieles spricht dafür, daß dies auch 1999 so sein wird. Die Signale

[9985 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 005

Marktforschung

NGZ Hotelbarometer

Die Stimmung zum Jahresende: Optimismus gedämpft

Die an Euphorie grenzende Stimmung in der deutschen Hotellerie hat sich nach Abschluß des dritten Quartals relativiert. Wenngleich die tatsächliche Umsatzentwicklung nicht weit hinter den Erwartungen zur Jahreshälfte zurückliegt, scheint die Branche derze

[1122 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter