Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 38,39

Journal

„Der Handel bleibt“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird 100 Jahre alt. Josef Sanktjohanser, seit 2006 Präsident der Interessenvertretung, zu den Herausforderungen für die Branche.

[12897 Zeichen] Tooltip
Meilensteine im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 38,40

Journal 70 Jahre LZ

„Wer immer Klarheit will, kann nicht gewinnen“

David Bosshart, der Chef des Think Tanks Gottlieb Duttweiler Institut, über fehlende Zukunftsstrategien, den Wettstreit der Supermächte und die großen Herausforderungen, auf die Händler eine Antwort finden müssen.

[15555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 38,39

Journal

„Online erreicht 50 Prozent“

Chris Guo, Vizepräsident beim chinesischen Online-Supermarkt Yihaodian, über das Verhältnis des Online- und Offline-Geschäftes in wenigen Jahren, die Wachstumschancen und die wichtigsten Herausforderungen für die Walmart-Tochter.

Chris, Ihre Schuhe mit den goldenen Spitzen sind außergewöhnlich. Haben Sie die bei Yihaodian erworben? Nein, die sind woanders her. Aber wir haben sehr viele Artikel auf Lager. Wie viele denn? Wir sind in der Zwischenzeit bei über 8 Million

[10523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 041

Journal

"Einfach mal loslaufen"

Jürgen Pahl fungierte bis zum vergangenen Jahr in der Funktion des Geschäftsführers der Metro Group Buying als Chefeinkäufer des Düsseldorfer Handelsriesen. Seit Monatsanfang ist Pahl Senior Partner des Beratungsunternehmens Kerkhoff Consulting. Herr Pa

[7498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 037

Marketing

Medienhype ruft die Skeptiker auf den Plan

EHI-Marketing-Forum beschäftigt sich mit dem Internet und den neuen Kommunikationsformen - Keine Revolution in Sicht

Köln. Für Teile des deutschen Handels ist Social Media kein böhmisches Dorf mehr. Der diagnostizierte " Hype" allerdings kommt einigen spanisch vor. Zwar verändert das Internet den Medienkonsum radikal, doch bringt dies auch eine Revolution hervor, die g

[6129 Zeichen] Tooltip
DIE SCHERE SCHLIESST SICH - Entwicklung der Budgetanteile – Angaben in Prozent

GRÖSSTER ZUWACHS FÜR ONLINE - Etwicklung der Budgetanteile nach Werbeform — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 037

Analyse

Handel und Hersteller reagieren auf die Krise

Niedrigere Erlöse erwartet - Anpassung der Personalkosten - Roland Berger-Studie

München. Bislang haben sie die Krise relativ gut gemeistert. Doch Konsumgüterindustrie und Handel rechnen fürs Gesamtjahr mit zum Teil spürbaren Umsatzrückgängen. Fast 50 Prozent der von Roland Berger befragten Konsumgüterhersteller erwarten Erlösschmäle

[3579 Zeichen] Tooltip
WIRTSCHAFTSEINBRUCH HINTERLÄSST SPUREN - Umsatzeinschätzung in verschiedenen Branchen 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 030

Journal

Reine Kopfsache

Selbst eine Konsumdelle kann den guten Trend in diesem Jahr nicht umkehren, sagt GfK-Chef Professor Dr. Klaus Wübbenhorst.

[10357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Klarer Appell an die Lieferanten

Metje: "Discounter beschädigen die Marke" - Deren Marktanteil klettert bis auf 50 Prozent

3. Die Polarisierung auf Discount und Vollsortimenter hat die Diskussion hierzulande in den vergangenen Jahren stark bestimmt. Wie beurteilen Sie heute die Lage? Welche Erwartungen richten Sie in diesem Zusammenhang an die Industrie? Die Antworten der T

[5557 Zeichen] € 5,75

 
weiter