Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 4

Handel

Rewe hat ehrgeizige Wachstumsziele

Erlöse sollen innerhalb von vier Jahren um 10 Mrd. Euro zunehmen – Weiter hohe Investitionen geplant

Köln. Rewe hat den Umsatz im vergangenen Jahr offenbar deutlich gesteigert. Für die nächsten Jahre rechnet die Handelsgruppe weiter mit starkem Wachstum. Dabei sollen milliardenschwere Investitionen helfen.

[3102 Zeichen] Tooltip
Wachsendes Immobilienvermögen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 006

Handel

Metro hofft auf die Trendwende

Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft drückt das Ergebnis – Vorsichtige Prognose

Düsseldorf. Die Umsatzzahlen der Metro-Gruppe für das 1. Quartal waren in weiten Teilen enttäuschend. Umso gespannter blickte die Börse auf die Ergebniszahlen. Und da gab es zumindest keine böse Überraschung: Metro hält an der Prognose fest und traut sich sogar eine Dividende zu.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 6

Handel

Metro hofft auf die Trendwende

Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft drückt das Ergebnis – Vorsichtige Prognose

Düsseldorf. Die Umsatzzahlen der Metro-Gruppe für das 1. Quartal waren in weiten Teilen enttäuschend. Umso gespannter blickte die Börse auf die Ergebniszahlen. Und da gab es zumindest keine böse Überraschung: Metro hält an der Prognose fest und traut sich sogar eine Dividende zu.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 004

Ausblick Handel

Discounter halten den Preisdruck hoch

Metro-Chef kritisiert Politik der Discounter - Weitere Preissenkungsrunden erwartet

Frankfurt. Der Preis bleibt im Fokus. Die Händler gehen nicht davon aus, dass sich im Jahr 2011 am Trend der Vorjahre viel ändern wird. Sie erwarten, dass der Druck auf Preise und Margen hoch bleiben wird. Der Verdrängungswettbewerb geht in die nächste R

[4403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 003

Seite 3

Die Discounter haben ihr Pulver zu früh verschossen"

Wolfgang Twardawa, GfK-Panel Services Frankfurt. Alle reden von Krise, doch der LEH hat im ersten Halbjahr 2009 erstaunlich gute Geschäfte gemacht. Der Absatz ist weitgehend stabil. Die GfK ermittelt für den gesamten Lebensmittelhandel sogar ein preisbe

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

"Die Krise wird uns brutal treffen"

"Die Discounter werden auch in diesem Jahr die Gewinner sein." Wolfgang Twardawa: Die Händler halten sich mit Prognosen für 2009 zurück. "Wir stehen vor einer Nebelwand", wiederholt Metro-Chef Eckhard Cordes seit Monaten mit steter Regelmäßigkeit. Noch

[4976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 004

Handel

Gute Zeiten für Discounter

1. Halbjahr 2008: Aldi und Lidl eilen dem Markt voraus - Penny bereinigt - Rückläufige Umsätze für Plus

Frankfurt. Aldi und Lidl dominieren weiterhin das Discount-Geschäft in Deutschland. Während Lidl schon seit mehr als einem Jahr auf zweistellige Wachstumsraten abonniert ist zeigt sich im 1. Halbjahr 2008 auch Aldi wieder mit starken Zuwächsen. Ein Plus

[5157 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst weiter zweistellig - Discount-Umsätze im 1. Halbjahr 2008 (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

[3860 Zeichen] Tooltip
Bio im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Franzen fordert dringende Reformen

Berlin, 20. Oktober. Die Hoffnung auf eine Konjunkturbelebung im vierten Quartal äußerte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch dieser Woche in Berlin. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass im Gesamtjahr 2005 lediglic

[1791 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter