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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

    Standpunkt

    Fragezeichen

    Alle wollen Prognosen - doch die fallen schwer

    Nicht nur Journalisten haben eine besondere Begeisterungsfähigkeit für Prognosen - auch Manager, Politiker und Konsumenten suchen derzeit stärker denn je nach der Gewissheit des Vorhersagbaren. Doch auch wenn sich nun immer mehr Mediaplaner, Medienmanage

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    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 006

    Agenda

    Startschuss für Standards

    Mobilfunker arbeiten an Media-Währung für Mobile Advertising

    Die Mobilfunk-Provider wollen die Zurückhaltung vieler Werbekunden beim Mobile Advertising überwinden und arbeiten deshalb erstmals gemeinsam an Standards für die Werbung auf Handy-Displays. Unter dem Dach der Branchenvereinigung GSMA soll noch 2008 ein

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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 010

    Aktuell

    Brüssel diskutiert Warnhinweis

    Das EU-Parlament will Pflichtangaben in der Autowerbung breiten Raum geben - als Vorbild dient die Zigarette

    Der Ruf nach mehr Werbebeschränkungen für Autos hält sich weiter hartnäckig auf der politischen Agenda der Europäischen Union. In die Diskussion um verschärfte Auflagen bei der Vermarktung von Fahrzeugen hat sich nun auch das EU-Parlament eingeschaltet -

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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Kaum Bewegung in Europa

    Studie: Werbemarkt stagniert mindestens bis zum Jahr 2009

    Das Wachstum auf dem Werbemarkt in Westeuropa wird in den kommenden Jahren stagnieren. Eine Prognose des Media-Networks Zenith Optimedia, London, sagt für die Region 2007 ein Plus von 3,7 Prozent voraus. In den beiden darauffolgenden Jahren soll es mit e

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    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 012

    Aktuell

    Web-Werbung wächst rasant

    US-Studie: Online-Spendings steigen 2006 um 32 Prozent

    Eine Studie des Finanzdienstleisters Credit Suisse First Boston, New York, prognostiziert dem Online-Werbemarkt in den USA in diesem Jahr ein rasantes Wachstum. Laut der Untersuchung steigen die Internet-Mediainvestitionen auf dem US-Markt 2006 um 32 Pro

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 004

    Aktuell

    Der Motor startet stotternd

    ZAW rechnet 2006 mit einem Werbeplus von 2 Prozent

    Der deutsche Werbemarkt hat 2005 leicht zugelegt und wird im kommenden Jahr weiter wachsen. Dies prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf Basis einer aktuellen Trendumfrage unter seinen 41 Mitgliedsverbänden. Laut ZAW sin

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    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 012

    International

    Im Web wird der Euro rollen

    Zenith Optimedia korrigiert Prognose für globale Werbespendings nach unten / Europa mit schwächstem Wachstum

    Die Mediaagentur Zenith Optimedia hat ihre Prognose zur Entwicklung der weltweiten Werbemärkte leicht nach unten korrigiert. Nach den Erhebungen des Networks wachsen die globalen Spendings in diesem Jahr um 4,8 Prozent auf 403 Milliarden US-Dollar - und

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    Asiatischer Markt holt auf - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar
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