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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 42,44,46

Journal 70 Jahre LZ

Größer, höher, smarter

Immer mehr Menschen leben in Mega-Citys, die vor allem in Asien und Afrika gewaltige Ausmaße annehmen. Die deutschen Großstädte wachsen deutlich langsamer – doch auch hier setzt sich die Urbanisierung fort. Das bietet viele Chancen, aber auch große Risiken. Viele Kommunen setzen auf neue Technologien, um sich als Smart-Citys für die Zukunft zu wappnen. Martin Ott

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Größer, höher, smarter Mega-Citys heute und morgen
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 030

Business

„Immer wieder neu erfinden“

Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmens ei

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 30

Business

„Immer wieder neu erfinden“

Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmen

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Mit blauem Auge davongekommen

Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise – 2011 war alles andere als einfach für den deutschen Modehandel. Vor allem im Herbst musste er sich durchboxen. Dass er das Jahr dann doch noch mit einem Pari abschließt, hat sich sprichwö

Es war wohl so Anfang/Mitte September, als die ersten Händler unruhig wurden. Der Blick nach draußen verhieß nichts Gutes. Während sich auf den Verkaufsflächen die Winterware stapelte, kletterte das Thermometer in für den September unübliche Höhen. Bis a

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Umsatz 1996 bis 2011 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

Der Preis bleibt auch 2012 heiss

Das Jahr 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Mit blauem Auge davongekommen

Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise – 2011 war alles andere als einfach für den deutschen Modehandel. Vor allem im Herbst musste er sich durchboxen. Dass er das Jahr dann doch noch mit einem Pari abschließt, hat sich sprichwö

Es war wohl so Anfang/Mitte September, als die ersten Händler unruhig wurden. Der Blick nach draußen verhieß nichts Gutes. Während sich auf den Verkaufsflächen die Winterware stapelte, kletterte das Thermometer in für den September unübliche Höhen. B

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Umsatz 1996 bis 2011 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Der Preis bleibt auch 2012 heiss Das Jahr 2011
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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 006

Diese Woche

GfK: Weniger Geld für Bekleidungs- Geschenke

Der Modehandel muss sich auf rückläufige Umsätze im Weihnachtsgeschäft einstellen. Das zumindest meint das Marktforschungs-Unternehmen GfK. Das Umsatzpotenzial für Geschenke in der Kategorie Bekleidung und Accessoires liege in diesem Jahr bei 1,64 Mrd. E

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 6

Diese Woche

GfK: Weniger Geld für Bekleidungs- Geschenke

Der Modehandel muss sich auf rückläufige Umsätze im Weihnachtsgeschäft einstellen. Das zumindest meint das Marktforschungs-Unternehmen GfK. Das Umsatzpotenzial für Geschenke in der Kategorie Bekleidung und Accessoires liege in diesem Jahr bei 1,64 Mr

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 010

Umsätze

Konsumenten wollen weniger sparen und mehr kaufen

Es ist – auf den ersten Blick – schon kurios: Die deutschen Verbraucher rechnen mit einer Verschlechterung der Konjunktur, und auch ihre Erwartungen an die Entwicklung des eigenen Einkommens sind rückläufig. Dennoch wächst ihre Konsumneigung. Das hat die

[863 Zeichen] Tooltip
Konsumklima weiter im Aufwind - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2010 bis Dezember 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 10

Umsätze

Konsumenten wollen weniger sparen und mehr kaufen

Es ist – auf den ersten Blick – schon kurios: Die deutschen Verbraucher rechnen mit einer Verschlechterung der Konjunktur, und auch ihre Erwartungen an die Entwicklung des eigenen Einkommens sind rückläufig. Dennoch wächst ihre Konsumneigung. Das hat

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Konsumklima weiter im Aufwind - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2010 bis Dezember 2011, Angaben in Indikatorpunkten
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Die Türkei wird unterschätzt

Auch am Bosporus bekam die Textil- und Bekleidungsindustrie die Krise 2008/09 kräftig zu spüren. Inzwischen haben sich die Lieferanten noch professioneller aufgestellt, sind schnell und bieten hohe Qualität. Die Nachfrage steigt wieder. Und für so ma

Ein Glück, dass das mein Vater nicht mehr erlebt, er hätte das nicht verstanden“, sagt Tahir Gürsoy. „Er hätte nicht verstanden, dass man heute 13 Minuten braucht, um eine Jeans zu fertigen und 30 Minuten, um sie wieder zu zerstören. Aber das ist ebe

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DEUTSCHLAND VORN - Anteile der türkischen Exportmärkte in der EU 2010 2009 - Das Jahr der Bereiningung - Anzahl der Mitarbeiter und Unternehmen in der türkischen Textil- und Bekleidungsbranche Grösstes Volumen mit T-Shirts - Anteile der Produktgruppen am Bekleidungsexport der Türkei nach Deutschland 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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