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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

    News

    Der WM-Blues bleibt aus

    Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 008

    News

    Adidas: Konzern wächst, Reebok mit hohem Minus

    Sportartikel-Anbieter steigert seine Erlöse in den ersten neun Monaten um 4% auf 8,2 Mrd. Euro

    Finanzkrise, Konsumflaute, starke Rückgänge im US-Markt und "enttäuschende Ergebnisse" bei der Marke Reebok veranlassen Herbert Hainer, Vorstandschef der Herzogenauracher Adidas AG, zu vorsichtigen Erwartungen. Die ursprüngliche Wachstumsprognose für 200

    [1815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 008

    News

    Adidas: Wachstumsschub durch Reebok-Übernahme

    Nettogewinn soll zweistellig zulegen; Vertrag als Exklusivausrüster der US-Basketball-Liga NBA

    Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas hat nach der 3,1 Mrd. Euro-Übernahme des US-Konkurrenten Reebok die mittelfristige Prognose erhöht. Ab 2009 rechnet der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller mit Einsparungen von jährlich 175 Mill.

    [1556 Zeichen] € 5,75