Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Schlechte Aussicht für den GPK-Markt

Die Branche für Glas, Porzellan und Keramik (GPK) hat wenig Grund zur Freude: Im vergangenen Jahr musste sie einen Umsatzrückgang von 6,6 Prozent hinnehmen. Und der Abwärtstrend wird sich fortsetzen, prognostizieren das IFH Köln und die BBE Handelsbe

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Wachstum nur im Web: Der Möbelmarkt wächst künftig nur noch online. Das sagt der „Branchenfokus Möbel 2016“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Der Online-Handel mit Möbeln erreichte 2015 ein Volumen von über 1 Mrd. Euro. Der Marktanteil liegt bei

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 47

Handelsimmobilien

Regensburg wappnet sich gegen Online-Handel

BBE bescheinigt hohe Widerstandskraft – Nur geringer Verkaufsflächenrückgang bis 2025 – Sichere Prognose mit E-Impact-Berechnung

München. Der Online-Handel verändert den Bedarf an Verkaufsflächen in der Innenstadt. Die BBE hat nun ein Prognosemodell entwickelt, mit dem sich Veränderungen, bis hin zur Quadratmeterzahl, genau prognostizieren lassen.

[4525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 010

Handel

Möbelhändler planen vorsichtig

Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 10

Handel

Möbelhändler planen vorsichtig

Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 008

Handel

Ikea sieht noch Wachstumspotenzial

Möbelhaus legt in Deutschland um 4,2 Prozent zu - Keine Kleinfilialen in Innenstädten geplant

Frankfurt. Ikea ist mit einem Umsatz von 3,48 Mrd. Euro weiterhin Spitzenreiter im deutschen Möbelhandel. Doch während die Schweden weiter wachsen wollen wie bisher, sagen Beobachter eine Marktsättigung voraus. Um 4,2 Prozent hat der schwedische Möbelko

[2413 Zeichen] Tooltip
Ikea-Zahlen 2010

Die größten deutschen Möbelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Deutsche trainieren den grünen Daumen

Frankfurt. Die Konsumenten entdecken in der Wirtschaftskrise ihr Zuhause wieder. Neben dem Urlaub auf Balkonien und dem Verschönern der eigenen vier Wände steht das Gärtnern als Freizeitgestaltung in Deutschland wieder hoch im Kurs. Bis 2015 soll der Mar

[1120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

[4062 Zeichen] Tooltip
2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

Recht

Handel stemmt sich gegen Rezession

Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

[3408 Zeichen] Tooltip
STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 048

Marketing

Außer-Haus-Markt wächst stetig

Köln. Dank veränderter Arbeits- und Lebensbedingungen essen die Deutschen immer seltener in den eigenen vier Wänden. Mittlerweile beträgt das Umsatzvolumen im Außer-Haus-Markt 94 Mrd. Euro bei einer jährlichen Wachstumsrate von 1,3 Prozent seit 1996. Zu

[497 Zeichen] € 5,75

 
weiter