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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

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TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 1

Seite 1

OMG und VPRT sind zuversichtlich

Es geht weiter bergauf, zumindest in den Prognosen der Verbände Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) und OMG. 90 Prozent der Mediaagenturen rechnen darin mit weiter steigenden Umsätzen, 35 Prozent sehen für 2017 ein Nettowachstum bei den Werbeaufw

[519 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 21

Praxis

Media hat Konjunktur

OMG Preview 2017: Mediaagenturen bleiben optimistisch / Online und Mobile treiben das Geschäft

Den Mediaagenturen geht es richtig gut. Das weiß man spätestens, seit das Jahresgehalt von WPP-Chef Martin Sorell immer wieder Gegenstand öffentlicher Diskussionen ist. Es geht aber auch aus der aktuellen „OMG Preview 2017“ hervor, die der Verband de

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Online und OoH pushen die Spendings Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen für 2017 Alles dreht sich um den ROI - Entwicklung von Leistungsfaktoren in den nächsten 5 Jahren
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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 001

Seite 1

Bannerwerbung unter Druck

Print verliert, Digital gewinnt: So lautet das wichtigste Ergebnis der „OMG Previews 2014“, der Herbstumfrage der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG). Aufhorchen lässt aber vor allem ein anderer Befund: Kein einziger der befragten Mediaagenturch

[549 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 023

Hintergrund

Print verliert – Display aber auch

OMG Preview: Vorwiegend heiter – Mediaagenturen beurteilen Aussichten für 2014 dezent positiv

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Die Mediaagenturen. Zumindest wenn es darum geht, welche Mediengattungen im nächsten Jahr frohlocken können – und welche bitter leiden müssen. Einmal im Jahr, und zwar immer im Herbst, veröffentlicht die Organis

[5032 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 001

Seite 1

CHART der Woche

Plus für Mediaagenturen

Was die eigene Zunft betrifft, ist der Optimismus im Mediaverband OMG ungebrochen: Kein einziges Agenturmitglied rechnet bis 2013 mit sinkenden Umsätzen. Von den Werbekunden erwartet die Mehrheit im kommenden Jahr indes ein defensives Verhalten. OMG-Mo

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Plus für Mediaagenturen
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 019

Praxis

Mediaagenturen optimistisch

OMG-Monitor 2013: Die Mitglieder des Mediaverbands rechnen mit defensivem Kundenverhalten, aber steigenden Umsätzen

Blühende Media-Landschaften wird es weder in diesem noch im kommenden Jahr geben, aber auch keine veritable Krise. So lässt sich der aktuelle Monitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA – kurz OMG – zusammenfassen. Rund die Hälfte der befragten Ag

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Internet bleibt auf der Siegerstraße

Marktanteile von Zeitschriften und Zeitungen sinken

Big Data als größte Herausforderung
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Krise beendet: Im Herbstmonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) rechnet keines der 17 Verbandsmitglieder mit sinkenden Umsätzen in diesem Jahr. Im Frühjahr befürchteten noch 12 Prozent fallende Einnahmen, nur 59 Prozent rechneten damals

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Umsätze steigen wieder Revenue der eigenen Mediaagentur wird 2010… - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 027

Praxis

Mediahäuser sind zufrieden

OMG: In der aktuellen Konjunkturumfrage des Mediaverbands festigt sich das Bild von steigenden Umsätzen und Werbeausgaben Elke Jacob

Für die Mediabranche kommen dieses Jahr alle Marktprognosen zu spät. Das Recma-Ranking verzögerte sich um Monate und die halbjährliche Umfrage der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mutiert vom Sommer- zum Herbstmonitor. Statt im August oder Se

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TV und Online sind 2010 die Gewinner - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Bruttospendings der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

Internet und Plakat legen deutlich zu - Wie wird sich der deutsche Werbemarkt in den einzelnen Mediengattungen in den nächsten fünf Jahren entwickeln? Angaben in Prozent

Projekt- und Erfolgshonorare auf dem Vormarsch - Welche Vergütungsformen werden in den nächsten Jahren zunehmen, gleich bleiben oder abnehmen? Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Spritze gegen Preis-Tollwut

Die Mediaagenturen relativieren ihre pessimistischen Prognosen - zumindest im offiziellen OMG-Monitor

Waren die betont vorsichtigen Einschätzungen der Mediaagenturbosse Anfang des Jahres nur taktische Manöver für die Verhandlungen mit den Medien und deren Vermarktern? Die Kommunikationsbranche hat im Krisenjahr 2009 so richtig eins auf die Mütze bekomme

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Mediaagenturen rechnen mit steigenden Umsätzen - Frage: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung Ihrer eigenen Agentur für das Jahr 2010 gegenüber 2009 ein? Antworten in Prozent

Marktprognosen der Agenturen wieder optimistisch - Frage: Wie werden sich 2010 die Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Media Research im Vergleich zu 2009 entwickeln? Antworten in Prozent
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