Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 70,72

Report 40 Jahre HORIZONT

Die Qual der Wahl

Bewegtbild: In den letzten 40 Jahren sind Video-Inhalte förmlich explodiert. Eine Reise durch die bunte Streamingwelt der Gegenwart. Von Katrin Ansorge

Es gibt ein Wort aus der Vergangenheit, das die Veränderungen in der Bewegtbildwelt symbolisiert wie kein zweites: Sendeschluss. Also der Moment, in dem das Fernsehprogramm endete, damit sich die Nation zur Ruhe begeben konnte. An die Jüngeren unter

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 32

Spektrum Screenforce

Mission possible?

Spät blasen die TV-Player zum großen Streaming-Angriff. Sie stehen vor der kniffligen Aufgabe, die enteilte US-Konkurrenz ernsthaft herauszufordern

Weit aufgerissene stahlblaue Augen flehen um Hilfe. Die Hand greift nach dem letzten Funken Hoffnung. In „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ verkörpert Lars Eidinger einen Vater, dessen Tochter spurlos verschwunden ist. Entsprechend emotional präsent

[7648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bald mehr als nur Peanuts

Video Ads: Steigende Nutzung pusht Erlöse / Sender-Pakt bringt Kunden endlich nennenswerte Reichweite Bettina Neises

Wenn sich zwei Rivalen der Größe von RTL und Pro Sieben Sat 1 zusammentun, muss das schon triftige Gründe haben. Noch handelt es sich bei den rund 47 Millionen Euro um Peanuts, die Videowerbung hierzulande im vergangenen Jahr laut dem Marktforschungsunte

[4451 Zeichen] Tooltip
Videonutzung hat sich verdoppelt - Abruf von Videodateien im Internet (zumindest gelegentlich) - Angaben in Prozent

Deutschland ist weit abgeschlagen - Online-Videonutzung nach Ländern
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

[8065 Zeichen] Tooltip
Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 013

Marketing

Geräteindustrie bereitet Boden für 3D

Samsung begleitet den Launch der ersten 3D-fähigen Fernseher mit einer breiten Kampagne / Weitere Hersteller in den Startlöchern

2 Millionen 3D-Fernseher will allein Samsung dieses Jahr verkaufen - dabei helfen soll Marketingpower und die Fußball-WM. Im Werbemarkt bleibt die Technik vorerst ein Thema fürs Kino. Diesmal fragt niemand nach der Henne und dem Ei. Während die TV-Gerät

[6392 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Prognostizierter Absatz von 3D-Displays pro Jahr bis 2018 - Einheiten in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Medien

Private Sender pushen hochauflösendes TV

Der HD-Standard verändert die Geschäftsmodelle von Plattformbetreibern und werbefinanzierten Fernsehkanälen

Das nächste Jahr könnte für das hochauflösende Fernsehen HD-TV den Durchbruch bedeuten für den Standard, dem so manche Experten einen ähnlichen Quantensprung wie der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen vorhersagen. Seit Anfang November zeigt di

[3937 Zeichen] Tooltip
Zahl der HD-Sender steigt rapide - Prognose 2010 bis 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 042

Business IT/Logistik

Logistiker sehen Talsohle durchschritten

Über 3000 Teilnehmer beim wichtigsten Branchentreff

Die Logistikbranche in Deutschland stellt sich für 2010 wieder auf ein sehr moderates Wachstum ein. In diesem Jahr dürfte der Logistikmarkt in Deutschland um 6 bis 9% schrumpfen, wie die Wissenschaftler der Fraunhofer-Arbeitsgruppe Technologien der Logis

[1448 Zeichen] € 5,75

 
weiter