Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

    Agenda

    Drama am Jobmarkt

    ZAW-Stellenstatistik: Die Arbeitslosenzahl steigt so dramatisch, wie das Stellenangebot sinkt

    Banker im Casual-Friday-Look, zwei Knöpfe am Hemd offen, die Beine in beige Chinos gesteckt, einen Pappkarton auf dem Arm. Im Rücken ein Glaspalast. Lehman Brothers. Dieses Bild hat wohl jeder, der die Finanzkrise 2009 erlebt hat, vor Augen, denkt er

    [6703 Zeichen] Tooltip
    Wie in der Wirtschaftskrise 2009 - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen sinkt weiter - Stellenangebote nach Gruppen der Werbewirtschaft Dramatischer Einbruch - Stellenangebote nach Berufsbereichen (1. Halbjahr 2019 und 2020 im Vergleich)
    € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 8

    Agenda

    2019 lief ganz gut

    Agenturen melden Umsatzplus, 2020 dürfte aber düster werden

    Normalerweise findet die Jahresbilanz zur Geschäftsentwicklung der Werbeagenturen große Beachtung. Wenn der Branchenverband GWA seinen Frühjahrsmonitor vorlegt, berichtet meistens nicht nur die Fachpresse über Umsatz und Ertrag bei den Werbern, sonde

    [2064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 6

    Agenda

    Hinter den eigenen Prognosen

    Umsatzwachstum der Agenturen deutlich schwächer / GWA-Mitglieder für 2018 zuversichtlich

    In den vergangenen Jahren haben die deutschen Werbeagenturen Zuwachsraten gemeldet, die zum Teil weit über dem gesamtwirtschaftlichen Wachstum lagen. Diese Entwicklung kehrt sich jetzt erstmals um. Während das Bruttoinlandsprodukt 2017 um 2,2 Prozent

    [3947 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wachsen kaum noch - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2007
    € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 7

    Agenda

    Weniger Optimismus als sonst

    Nicht mehr ganz so viele GWA-Agenturen erwarten Zuwächse

    Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken weniger optimistisch in die Zukunft als gewohnt. Zwar verzichtet die Lobby in ihrer aktuellen Konjunkturumfrage auf eine konkrete Wachstumsprognose für 2016. Al

    [1932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 006

    Agenda

    GWA korrigiert Prognose

    Agenturverband rechnet mit Renditeeinbußen von 20 Prozent

    Von dem Zweckoptimismus des Frühjahrsmonitors (FM) ist bei den Agenturen und ihrem Verband GWA nichts mehr zu erkennen. Bei der Präsentation der Konjunkturumfrage im März hatte Verbandspräsident Peter John Mahrenholz erklärt: "Die Krise hat die Werbebran

    [1189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

    Agenda

    Noch ein trüber Ausblick

    Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

    Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

    [4675 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind pessimistisch
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

    Agenda

    Public-Relations-Branche ist guten Mutes

    PR-Trendmonitor: Fast jede zweite Agentur und nahezu jede dritte Pressestelle erwarten steigende Budgets

    Die deutschen Öffentlichkeitsarbeiter blicken trotz aktueller Finanzkrise und aufkommender Wirtschaftsflaute erstaunlich optimistisch ins nächste Jahr. Fast 45 Prozent der PR-Agenturen und 28 Prozent der Pressestellen rechnen mit steigenden Honorarumsätz

    [2076 Zeichen] Tooltip
    Erwartete Budgetentwicklung im PR-Bereich
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

    Agenda

    Agenturverband warnt vor Negativ-Spirale

    GWA-Herbstmonitor: Agenturen korrigieren Wachstumsprognosen nach unten / 2009 nur noch Plus von einem Prozent

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA korrigiert seine Marktprognosen deutlich nach unten. Jede fünfte Agentur wird 2008 weniger Umsatz machen. Statt der im Frühjahr erwarteten 5,5 Prozent werden die Umsätze der GWA-Mitglieder dieses Jahr wohl nu

    [2132 Zeichen] Tooltip
    Klassische Werbung lohnt sich - Frage: Welche der folgenden Bereiche sind in Ihrer Agentur die stärksten bzw. schwächsten Gewinnbringer?
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 006

    Agenda

    Stellenangebote gehen zurück

    Die schwächelnde Werbekonjunktur macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt für Werbung bemerkbar

    Zum ersten Mal seit 2004 ist die Nachfrage nach Werbefachkräften in der Branche insgesamt rückläufig. Nur die Agenturen verstärken die Suche nach qualifizierten Spezialisten.

    [3379 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wachsen gegen den Trend - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2008
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

    Agenda

    Zufrieden und etwas besorgt

    GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsätze um durchschnittlich 7,3 Prozent

    Die Verbandsagenturen haben 2007 die Erwartungen übertroffen. Für das laufende Jahr werden 5 bis 6 Prozent Wachstum angepeilt. Die Renditen bereiten zunehmend Kopfschmerzen.

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Zufrieden mit dem Umsatz - Rendite lässt zu wünschen übrig - Seit 2005 anhaltende Klage der Agenturchefs über das Betriebsergebnis
    € 5,75